Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm verzerrt - keine Grafikkarte, kein Skallierungsfehler

Hallo,

mein Bildschirm ist seit Wochen verzerrt. Erst fing es damit an, dass er immer nur nach langem Standby verzerrt war. Nach einem Neustart war dann wieder alles in Ordnung. Derzeit läuft er nur ein paar Minuten normal und dann wird der Bildschirm erneut verzerrt. Grafikkarte und Treiber sind geprüft und aktualisiert, wir haben auch Skallierung und Bildschirmeinstellungen überpüft, passt aber alles. Woran könnte es noch liegen? Würde mich wahnsinnig über Hilfe freue. auch über eine Schritt für Schritt-Erklärung, ich kenne mich wenig aus mit PCs. Übrigens ist es ein All-In-One PC von ACER, etwa 5 Jahre alt, der bisher einwandfrei funktioniert hat. Danke für eure Hilfe.
Carla



Antworten zu Bildschirm verzerrt - keine Grafikkarte, kein Skallierungsfehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Was soll

 

Zitat
Grafikkarte und Treiber sind geprüft

bitte genau heißen? Wer hat die Grafikkarte geprüft und wie wurde da was überhaupt geprüft? Schließlich ist das ein All-In-One-Gerät wo im Monitorgehäuse alles reingepackt wurde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo !

Lsf es ein Laptop dann schliesse eineanderen Monitor an. Ist der Fehler weiterhin akit, ist Grafikarte/-chip defekt,.

Ist es ein Desktop schliesse einen anderem M;pnitor an. Ist der Fehler webyeiterhin akut siehe obebn, wenn nicht ist dei Monito der Verursacher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo @dr.rock,

hier gibt es eine Vorschaufunktion, deine Tippfehler sind ziemlich gräßlich, bitte beim nächsten Mal nutzen, um die gröbsten Fehler zu korrigieren.
Zudem schrieb @Carlitta, dass es sich um einen All-In-One-PC handelt. Also diese Dinger, die wie ein Monitor aussehen und wo alles inklusive CPU, Speicher, SSD im Gehäuse des Monitors steckt. Deine Fallunterscheidung ist da deswegen etwas erstaunlich, so als wüsstest du nicht um was für nen PC-Typ es hier geht  [???]

LG molly

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten. Als ich den PC einem Fachmann zeigen wollte, ihn also an eine andere Steckdose angeschlossen habe, hat sich herausgestellt, dass er funktioniert. Liegt wohl an der Stromversorgung, hat man mir gesagt.
Jedenfalls vielen Dank für eure Mühe.
Carlitta

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Die Erklärung, dass es an der Steckdose/Stromversorgung liegt ist freundlich ausgedrückt, Knete. Das hat auch mit Prüfung oder Durchmessung der Grafikkarte so nichts zu tun, denn da wurde ja nichts überprüft sondern nur ne gewagte Vermutung aufgestellt. Keine Ahnung was das für ein Fachmann war  ::)

Der Fehler kann jederzeit wieder auftreten egal an welcher Steckdose das Gerät hängt.

LG molly


« PCIE für ControllerTimeout-Problem bei Tastaturbeleuchtung HP-Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...