Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Bild

Also ich hab ein Problem mit meiner TV Karte.

Ich kann sie nur einmal benutzen. Das heist: Ich starte TV Prog und es funzt. dann mach ich das Prog aus und wenn ich es wieder an mache, kommt nur noch der Ton.
Ich muss wieder neustarten dann geht es wieder 1 mal.

Bitte Bitte Bitte Bitte helft mir.

Ist eine Pinnacle PCTV.



Antworten zu Kein Bild:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, hast du die Karte schon länger.
Probier mal den neuesten Treiber zu suchen.

Ich hab schon Update gemacht.
Ich denke ja, dass es irgendwas mit den IRQs zutun hat. Wo kann ich n prog runterladen, mit dem ich mich um IRQs kümmern kann??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

im Gerätemanager mal auf Ansicht "Ressourcen nach Typ" und dann IRQ auswählen.

Gilt für XP - weiß ja leider nicht was du hast.

OK Problem TV Karte und Soundkarte haben den gleichen IRQ(18). Wie änder ich den ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau nochmal nach. Seit wann gibt es 18 IRQ's  ??? ???

Also hier steht in der Spalte IRQ eine 18 drin.

Gibt sogar was mit 21.

Wie kann ich die ändern

Danke Ozzi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wo liest du den das ab ? Aber nicht im Gerätemanager wie ich dir geschrieben haben.

Welches Betriebssystem hast du eigentlich  ??? ???
Das solch wichtige Sachen immer vergessen werden  :o

OK WIN XP PROF. SP1

Doch im Gerätemanager. Start---Systemsteuerung----System----Hardware---gerätemanager----Ansicht--
-ressourcen nach typ-----interruptanforderungen(IRQ). da steht das alles.

Siehste :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da ist doch was faul. Bei den IRQ's ist bei 15 Schluß  ???

Versuch mal die TV zu deinstallieren, dann runter fahren und die Karte auf einen anderen PCI-Slot zu stecken.

also das hab ich schon gemacht. Aba weißte was ich hab grad in nem anderen Beitrag gelesen, dass der 1. PCi Steckplatz oft probleme macht. Ich glaub da Steckt meine Soundkarte drauf. Ich werd die morgen mal umstecken. Vielleicht kommen ja daher die doppelt belegten IRQs.

PS: für mich gabs schon immer mehr als 15 IRQs (glaub ich).
Aba ich hab sowieso n billigboard und vielleicht entwickelt das seine eigenen PC-Gesetze :-P

Auf jeden Fall vielen Dank fürs Mitkämpfen und gute Nacht wünsch ich dir.

Gruß
Ozzi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja versuch es mal, könnte sein, daß die Soundkarte auf dem Shaered-Slot sitzt.

Wünsche auch eine gute Nacht  :)


« S-ATA Festplatte und WindowsXP install.Cd Brenner ist Langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...