Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann ich meine Festplatte auch ohne windowsXP CD löschen ????

Hi als ich damals den PC gebraucht gekauft habe, war da Windows XP professionel drauf, die CD war aber nicht dabei.
Nun möchte ich meinen Computer gerne neu installieren kann das aber nich da ich mir windows XP home gekauft habe. Er zeigt mir bei der neuinstallation nämlich an, dass die vorhandene version neuer ist als die die ich installieren möchte und das geht nicht :'( :'( :'(

Ich brauche unbedingt Hilfe!!



Antworten zu Kann ich meine Festplatte auch ohne windowsXP CD löschen ????:

@ Weni99 :

Was Du beschreibst, passiert, wenn jemand ein System ueber ein anderes "drueberguegeln" will.

Du musst im BIOS erst mal die Bootreihenfolge auf "Firstboot CD" stellen, speichern und BIOS verlassen.
Bei eingelegter Install-CD wirst Du dann aufgefordert, eine Taste zu druecken, um von CD zu booten - das musst Du tun, dann auf Neuinstallation <Enter> druecken - dann wird das alte System "getilgt".

(Guenstiger waere sogar, vorher die Partition des Systems zu loeschen und danach neu zu erstellen - dann hast Du Gewissheit, dass alles "neu gemacht" wird.)
 

P.S.: Die Anfrage, ob Du die Partition loeschen willst kommt waehrend der Install-Routine.
 

und kannst du mir denn vielleivht auch sagen wie ich die Partition lösche ich kenne mich da nicht so gut aus ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
anleitung xp neu installieren klicke hier

@ Weni99 :

Bevor ich sechs Seiten schreibe, gebe ich Dir mal zu dem Link "Neuinstallation mit vielen Bildern" - auch das Loeschen vonm Partitionen ist dort beschrieben. - Vielleicht sind dann weniger Fragen (Das Beispiel beschreibt zwar wieder XP-Prof - aber das Loeschen von Partitionen und Neuerstellen ist gleich):

>>>   Neuinstallation_XP   <<<


« Win XP: Ordneroptionen sind durcheinander geratenWin XP: Win98 erkennt meinen USB-Stick nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...