Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich habe mir eine externe Festplatte mit USB2 gekauft, ich benutze WindowsXP Pro

Ich habe mir eine externe Festplatte mit USB2 gekauft. Ich benutzte Windows XP Prof. mit ServicePack 2. Wenn ich Daten zu dieser externen Festplatte kopiere, geht das sehr langsam (USB1). Im Bios ist USB2 aktiviert. Wie kann ich die Geschwindigkeit auf USB2 erhöhen ?

Viele Grüße

Stempel Helmut ???



Antworten zu Ich habe mir eine externe Festplatte mit USB2 gekauft, ich benutze WindowsXP Pro:

check mal die chipsatztreiber. einfacherer weg, steck nen usb-speicherstick drauf, der die per farbe anzeigt, ob da wirklich usb2 ist, wo es sein soll.(billiger vebatim stick reicht rot->usb1, blau->usb2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Woher weisst Du das die Übertragung mit USB1.0 läuft ?

Schau mal hier : klick
Kapitel: Geschwindigkeiten und Datenraten

Gruß
nts6chen


« Win XP: Verbinden eines 16:9 Laptops mit dem FernseherWin XP: Win XP: Icons verändert! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...