Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

also ich wollte meinen PC takten und habe da einige Informationen gefunden kann mir da jetzt einer ne Anleitung für schreiben??? was mich noch wundert ist das mir zwei CPU´s angezeigt werden. danke im voraus

Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard
Name   Asus P5B-VM
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel GTL+
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   200 MHz (QDR)
Effektiver Takt   800 MHz
Bandbreite   6400 MB/s
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   Dual DDR2 SDRAM
Busbreite   128 Bit
DRAM:FSB Verhältnis   12:6
Tatsächlicher Takt   400 MHz (DDR)
Effektiver Takt   800 MHz
Bandbreite   [ TRIAL VERSION ] MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   Intel Direct Media Interface
   
Motherboard
Technische Information   
CPU
Sockel/Steckplätze   1 LGA775
Erweiterungssteckplätze   [ TRIAL VERSION ]
RAM Steckplätze   4 DDR2 DIMM
Integrierte Geräte   Audio, Video, Gigabit LAN, IEEE-1394
Bauform (Form Factor)   Micro ATX
Motherboardgröße   240 mm x 240 mm
Motherboard Chipsatz   G965
Besonderheiten   [ TRIAL VERSION ]
   
Informationsliste   Wert
CPU-Eigenschaften   
CPU
Typ   Intel Pentium 4 550, 3400 MHz (17 x 200)
CPU Bezeichnung   Prescott
CPU stepping   D0
Befehlssatz   x86, MMX, SSE, SSE2, SSE3
Vorgesehene Taktung   [ TRIAL VERSION ]
Min / Max CPU Multiplikator   14x / 17x
Engineering Sample   Nein
L1 Trace Cache   12K Instructions
L1 Datencache   [ TRIAL VERSION ]
L2 Cache   1 MB  (On-Die, ECC, ATC, Full-Speed)
   
Multi CPU   
CPU
#1   Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.40GHz, 3410 MHz
CPU #2   Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.40GHz, 3410 MHz
   
CPU
Technische Informationen   
Gehäusetyp   775 Contact LGA
Gehäusegröße   3.75 cm x 3.75 cm
Transistoren   [ TRIAL VERSION ] Mio.
Fertigungstechnologie   7M, 90 nm, CMOS, Cu, Low-K Inter-Layer, High-K Gate, Strained Si
Gehäusefläche   [ TRIAL VERSION ] mm2
Core Spannung   1.425 V
I/O Spannung   1.425 V
Typische Leistung   84 - 115 W  (Abhängig von der Taktung)
Maximale Leistung   101 - 151 W  (Abhängig von der Taktung)
   
CPU
Hersteller   
Firmenname   Intel Corporation
Produktinformation   http://www.intel.com/products/processor
   
CPU
Auslastung   
1. CPU / 1. HTT Einheit   1 %
1. CPU / 2. HTT Einheit   0 %

..da du zwei Cpu's angezeigt bekommst, würde ich auf einen doppel Kern tippen..leider bin ich mit den Cpu Einstellungen nicht so bewandelt und habe dort, auch schon fatale Fehler begannen..dewegen bin ich auch an diesem Thema interessiert..
1.warum willst du ihn verstellen..

hatte gelesen das man ganz leicht noch 30% mehr Leistung raus holen kann. macht das jetzt Probleme beim Takten???
wollte ja eigentlich über den Bios gehen.

die genaue Bezeichnung der CPU ist
"Intel Pentium 4 550, 3400 MHz mi HT Technologie"
das ist sicher kein Duo. Als ich den gekauft hatte gab es die noch nicht.

..wie gesagt, ich bin wahrscheinlich die falsche Ansprechperson deines Themas, aber wie gesagt sehr interessiert..
..du kannst im Bios die Taktfreqenze erhöhen..aber das kann auch Risken gebe, wie schon besprochen wurde..brauchst du die Mehrleistung, nur dann würde ich es machen..
..müßte in den Bioseinstellung unter Cpu oder chipset, zu finden sein..

danke für die schnelle Antwort ich werde mich lieber noch ein wenig länger Informieren bevor ich anfange zu Takten
habe ja noch einen Alten PC zum ausprobieren da lohnt es sich auch zu Takten.

ja, genau so, würde ich das auch machen!


« cpu kerne unterschiedlich heissOptimale RAM einstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

AT Bus
AT leitet sich ab von Advanced Technology, einer Bezeichnung für speziell ausgerüstete IBM-Rechner und Kompatible. Bei dem  AT-Bus handelt es sich um eine ...