Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RIESEN AUFLÖSUNG BEI START

 >:( Hallo

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich den PC starte erscheint der Destop wie unter einer Lupe also die Auflösung ist RIIIIIESIG!

Was ist da los, was kann ich tun. Wenn ich in Systemsteuerung/Auflösung gehe, dann kann ich da nix einstellen, da die Auflösung so gross ist!
Weiters erkennt er die Soundkarte nicht, Laufwerk nicht!

Kann mir jemand helfen?
Gruss Denise ???



Antworten zu RIESEN AUFLÖSUNG BEI START:

Ich kann mir vorstellen das es an den Treibern liegt...erkennt er die Grafikkarte? Geh mal in den Gerätemanager und schau wo es überall ausrufezeichen oder fragezeichen hat

Gruss Kallio

 ::) Hallo,

sehr schwer komm ich in den geräte manager, da alles so gross und kaum lesbar ist. es ist kein fragezeichen zu endtdecken, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass dies das probelm ist. vor allem erkennt er ja auch die Soundkarte nicht!

VG,
Denise

Dann versuch wenn möglich den Treiber für die Grafikkarte zu intstallieren...den Rest kannst du dann ja wenn es wieder funktioniert mit normaler Auflösung installieren.

Eine andere Möglichkeit wäre die Systemwiederherstellung, vielleicht funktionierts ja so.

 ;D danke erstmal... nur problem wie geht systemwiederherstellung?
woher weiss ich welche Grafikkarte?

gruss Denise

1. Um die Systemherstellung zu tätigen musst du auf Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme und dort die Systemherstellung anwählen...

2. Frag denjenigen der den PC gekauft hat was für ne Grafikkarte drin ist...ansonsten den PC aufmachen und nachsehen... 8)

 >:( oh...nachfragen wo pc gekauft...das wird schwer das andere versuch ich mal gleich! bin ja mal gespannt danke  ;)

 :o so ein mist.... wie komm ich zu zubehör...da alles so gross komm ich da net hin!

gruss denise

Geh auf Start-Ausführen....dann msconfig eingeben und dort kannst du es auch machen  8)

Kannste nicht am Monitor das Bild mit ZOOM und den anderen Funktionen kleiner machen ??? Damit Du erstmal was lesen kannst ???


« Habe ein Problem mit meiner TastaturVideorecorder an PC kein Ton!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...