Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht hoch

Hallo
wer kann mir helfen?
Der PC meiner Kinder bootet bis zur Seite, wo man auswählen kann, Gesicherter Modus, letzte funkt. Konfig, Normal starten...
Egal was ich auswähle, er kommt bis zum WinLogo und startet dann wieder neu, wie wenn ich neu einschalte.

Was kann das sein, Abhilfe ???

Vielen Dank im Vorraus
Udo



Antworten zu PC fährt nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

eine Reparatur-Installation versuchen.

Von der XP-CD booten und immer der Installation nach.
Erst wenn dir deine Windwos-Partition angezeigt wird, auf diese gehen und dann R für Reparatur wählen.

Das habe ich versucht, dann frägt er nach einer Bootdiskette, die ich nicht habe.
Danach bin ich bis zur Auswahl Installieren, Reparieren, Setup Abbrechen gekommen.
Bei der Auswahl R kam er bis zur Stelle, wo man die Reparatur abbrechen kann und bringt den Laufwerksbuchstaben C:\
danach geht nichts mehr.
Auch beim befehl DIR listet er mir nichts auf "Fehler beim Auflisten des Verzeichnisses" auf andere LWs kann ich zugreifen und listen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

an dieser Stelle hättest du noch Installieren wählen sollen. Hier wird nämlich mit R die Wiederherstellungskonsole gestartet und die habe ich nicht gemeint.

Du kannst auch gleich von der XP-CD starten.
Evtl. Bootreihenfolge im BIOS auf CD/HDD/A ändern.

Erst wenn er dir deine Partitionen anzeigt, dann die Windows-Partition auswählen und dann R für Reparatur wählen.

windows XP-CD einlegen, das Bios so einstellen dass es beim Booten zuerst aufs CD-Laufwerk zugrift, dann beliebige taste drücken. Anschließend wenn alles geladen ist, R drücken für die Reperaturkonsole und FORMAT C: eingeben, anschließend mit J bestätigen.
Dann wird die komplette Festplatte gelöscht. Jetzt neustarten, wieder beliebige Taste beim Booten drücken und Windows installieren


« pc stinkt und stürzt abpc ohne bios batterie starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...