Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

512MB auf 1024MB RAM was bringt es ??

Hi Leute vielleicht könnt ihr mir helfen ich hab nen:

Pentium 4 (Intel)
Mother Board Asus P4PE
2,6 Ghz
512MB RAM
Windows XP Home

ich benutze den Rechner als Musik PC, also Recording,Sampling,Editing....  .
Mein Problem ist das die Auslastung des Rechners sehr schnell erreicht ist, da ich den Zwischenspeicher immer voll mache bedingt durch Musikmachen.
Wenn ich jetzt auf 1024 MB Ram aufrüste, was ändert
sich in dem Fall. PC schneller? Mehr Leistung? Garnix?  

Danke im Vorraus :-)



Antworten zu 512MB auf 1024MB RAM was bringt es ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur wenn der RAM die gleiche Taktfrequenz hat, besser noch der selbe 512RAM-Baustein vom selben Hersteller.

Hallo Phyranex,

es ist in jedem Fall besser mehr Arbeitsspeicher zu haben. Gerade bei dir scheint der Speicher wichtig für das Hantieren mit deinen Liedern zu sein.

Zum einen ist es empfehlenswert bei neuartigen Spielen 1024 MB Ram zu haben, zum anderen wirst du es beim Arbeiten (MP3s verwalten, etc.) merken, da dein Rechner mehr Zwischenspeicher zur Verfügung hat. Von der Geschwindigkeit her würde ich prognostizieren, dass es sich beim Arbeiten nicht gravierend niederschlägt. Beim Spielen schon eher. Allerdings wirst du dein Problem damit weitestgehend in den Griff bekommen, da der PC nicht mehr so schnell ausgelastet ist.

MfG

Danke, also sollte ich die Invetsition machen,
Spiele und MP3 gibt es nicht, arbeite mit wav.Dateien und die müssen halt in den speicher wenn ich die dateien in nem sotfwaresynth/ sampler brauche.

den Unterschied wirst du im normalen Officebetrieb kaum spüren. In Games jedoch wird sich der 1024 Ram bemerkbar machen. Ladezeiten verkürzen sich !!!

Gruß


« Aufeinmal weniger PunkteBelegungsplan für M-Bord »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...