Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HD 4650 1024mb

Hallo,

Ich habe eine kurze frage.

Undzwar : wollte ich meine grafikkarte HD 4650 (1024mb) übertakten. ist mir auch gelungen. aber auch bei niedrigen takt. läuft die grafikkarte nicht stabil zb GPU takt von 600 auf 620 speichertakt von 400 auf 420-430. Liegt das nur an der Temperatur.?
Oder hat das evlt andere ursachen. weil die taktung ist abgerigelt. bei GPU 700+, speichertakt 600. es wird doch mehr gehen müssen? -.-

danke mfg


 



Antworten zu HD 4650 1024mb:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist passiert das es nicht weiter geht? Bluescreen?

ganz viele. tausende von farbpunkte. alle farben. aber auch nur, wenn ich auf max. takte. sonst sagt er mir vorher bescheid, wenn das zu viel ist. wenn er nicht beschied sagt. zb bei 620, 420. ist ok...
sobald ich ein spiel starte muss ich alles zurück setzen. weil kleine streifen sich bilden (farbpunkte)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann kannst du die Karte nicht weiter takten, fertig. 

wenn du mir nicht sagen kannst, ob es an der temp. liegt. Sondern... Genau.dann schreib erst garnicht. Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ich die Temperatur nicht kenne... ;D
Denk eher das es am Modell liegt, jede Grafikkarte ist anders als die andere, meine lässt sich auch "nur" von 738MHz auf etwa 780 takten, wobei ich im Internet häufig von über 850MHz gelesen habe. Die Architektur packt ohen mehr Spannung einfach keinen höheren Takt.


« I7 950 am aussterben?Der Bildschirm reagiert nicht mehr, man sieht nur noch Hintergrund »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
GPU
Die Abkürzung GPU steht  für Graphics Processing Unit und wird manchmal auch als VPU - Visual Processing Unit - bezeichnet. Dieser Grafikprozessor dient zu...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...