Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein Monitor im Gerätemanager

Hi habe imer noch das Problem das meine Asus Radeon 9200 Se unter Win XP läuft aber unter Win 2000 nicht. Alte Grafikkarte läuft Habe aber unter Win 2000 im Gerätemanager aber kein Monitorsymbol und kann auch unter erweiterte Eigenschaften der Grafikkarte keine Einstellungen ändern. Wie kommt das????
Wie bekomme ich denn nun die Radeon installiert????



Antworten zu kein Monitor im Gerätemanager:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, unter Win2000 die Chipsatztreiber und die Grafikartentreiber installiert?

diverse Software auf der Asus CD mit viel schnörkel Asus Smart doctor  Asus Video security Asus Capture Driver Asus Digital VCR Asusu Game Face  aber bei Insatll Routine fundet er auch unter dem In der Install anleitung angegegebenen verzeichnis keine passenden treiber. Da ich Asus A7n8x MB habe habe ich alle Nforce chipsatz treiber insaatlliert

Schau mal im abgsicherten-Modus im Gerätemanager ob er da Monitor + Grafikkarte anzeigt.

War die Grafikkarte im GM bevor du Chipsatztreiber installiert hast?

Wennst es nicht weist eventuell die Nforce-Treiber nochmal deinstalliern und nochmal probieren.

Gruß

Also im GM ist jetzt ate GK nvidia vanta angegeben aber kein Monitor. Wenn ich mit neuer Karte im abgesicherten Modus starten will startet der Rechner nach nicht kompletten Startvorgang neu. auch bei allen anderen Startvarianten passiert das inkl. VGa Modus aktivieren
 Soll ich wirklich nvidia deinstallieren oder entfernen???

Ich dachte du hast ne Radeon-Karte warum steht dann ne NVidia-Karte im GM?

Ansonsten Monitor + Grafikkarte im GM deinstallieren danach die Chipsdatztreiber deinstallieren und neustarten.

Danach sollte beides wieder erkannt werden.

Und bevor du jetzt die Chipsatztreiber aufspielst, entpackste die Chipsatztreiber mit winrar.

Dann haste ne Ordnerstruktur also Hauptordner + Unterordner.

Den Display....-Unterordner löschste/oder verschiebste vorher und startest dann im Hauptordner das Setup der Chipsatztreiber dann werden keine Grafiktreiber mitinstalliert.

Gruß

« Letzte Änderung: 20.11.04, 00:01:44 von Nighty »

Wenn ich die Radeon 9200 einbaue startet der  Rechner nicht wie oben beschrieben
Unter Win XP andere Partition läuft der Rechner auch mit der Radeon 9200

Aso du hast jetzt ne alte Nvidia drin...

Haste denn vorher die Nvidia deinstalliert im GM und dann die Radeon erst eingebaut oder ohne deinstallieren.

Das mit den Chipsatztreiber deinstallieren würd ich schonmal probieren, aber musste selber wissen.

Gruß

also habe jetzt display treiber software mässig deinstalliert und jetzt startet der Rechner auch mit alter Karte nicht mehr auch im abgesicherten Modus nicht  Wie war das noch "never change a running system" was nun wenn jemand noch gute vOrschläge hat ohne eine komplette Neuinstallation bin ich dankbar  aber erstmal Tschüss bis morgen.


« Lüfter springt dauernd anLaufwerk stark belegt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....