Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XBox VGA-Adapter

Hi,
passt zwar nicht ganz in den PC-Bereich, aber ich stelle meine Frage trotzdem.

Habe mir einen VGA-Adapter für die Xbox zugelegt und diese somit an meinen 21 Zoll Monitor angeschlossen.

Nun ist das Bild aber beschissen und schwammig. Auflösung 640x800.

Handbuch war keines dabei.
- Kann ich da irgendetwas machen um eine bessere   Auflösung zu bekommen?
- Oder liegt es an dem 21 Zoll Monitor?
- Würde die Auflösung besser sein wenn ich z.B einen 17 Zoll anschließe?

Fragen über Fragen aber vielleicht habt Ihr ja noch ne Idee oder kennt paar Tricks dazu! ;)


danke schonmal ;)


see ya..............



Antworten zu XBox VGA-Adapter:

 :-\:'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du nur 640x480 ausgeben kannst, dann wäre das Bild auf dem kleineren Monitor besser, weil da auch die Lochmaske der Bildpunkte kleiner ist - und du weniger Pixel zeigst.

Trotzdem fährt man unter 17" meist eine Auflösung von 1024x768 oder 1152x8xx. Kannst du die Auflösung nicht höher stellen? Mit einer ungetuneten Xbox wohl kaum, aber wenn du schon nen VGA Ausgang einbaust...?

Morgen Nico,
es geht mir darum zu erfahren ob es an dieser VG-Abox liegt die ich mir zugelegt habe. Das Bild der Xbox ist auf dem 21 Zoller ziemlich unscharf und verwaschen!

Hier die Daten der VGA-Box:

Multi Purpose VGA Box (with Component-In) (Third Party)
Multinorm PAL & NTSC

Features:
Connect any video source to your PC VGA monitor
 
Works with normal (CRT) and also LCD monitors
 
Input: AV, S-Video, VGA or Component (YUV)
 
Output: VGA
 
Automatic video source mode detection (film/graphics)
 
Motion-adaptive interfiled de-interlacing
 
On Screen Display: 50/60Hz frame rate conversion, Brightness, Contrast, Saturation, hue control, video standard
 
Double scan conversion (15.75KHz to 31.5KHz for NTSC, 15.625KHz to 31.25KHz for PAL/SEAM)
 
Supports PAL, NTSC 4.43(50Hz), Combination-PAL N(3.58MHz), NTSC N(3.58MHz) & SECAM
 
Supports NTSC, PAL 4.43 (60Hz), NTSC 4.43(60Hz), PAL M (3.58MHz), NTSC-JAPAN
 
50Hz/60Hz auto-detection
 
50Hz mode resolution: 720 x 576 pixel
 
60Hz mode resolution: 720 x 480 pixel
 
Universal Power Supply (100V - 240V) included, works worldwide




Hab hier leider keiner Antwort sondern ne Frage zum Thema .
Hab auch ne xbox und nen vga adapter weiß aber nicht wo ich im dashboard der xbox oder in den systemeinstellungen die grafik umstelle damit die xbox es auf einem computermonitor wieder gibt , es war die rede von 480 p / i umstellen.
Ich finde dieses Setting aber nirgendwo.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was habt ihr denn für Boxen? Mit Chip oder ohne? Anderes Dashboard (EvoX,UnleashX,Avalaunch...)?

Wenn orig. MS könnt ihr die Einstellung nicht ändern. :'(

also meine is mit Cip ( Aladin XT Lite und Evo X Dashboard...........

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

besorg Dir mal UnleashX. Im Menü kannst Du die Einstellungen ändern soweit ich weiß.

Am besten ne Boot CD mit allen Dash`s und Apps für die XBox und Unleash als Dashboard installieren, EvoX hatte ich auch drauf, da sind die Möglichkeiten aber doch sehr begrenzt.


« DVD-Laufwerk verschwundenONESPEED JA ODER NEIN WIE VIEL % MEHR POWER ???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...

Xbox 360
Die Xbos 360 ist eine von Microsoft entwickelte Spielekonsole und Nachfolder der Xbox. Die Xbox 360 zählt neben der Sony PlayStation 3 und der Nintendo Wii zur siebt...

Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...