Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zoom bei Digitalkameras

Zoom bei Digitalkameras

Bei den Digitalkameras wird z. B. immer angegeben:
Zoom: 3fach optisch, 5fach digital.

Ich stelle mir vor, dass der optische Zoom den Bereich „Weitwinkel bis Tele“ umfasst, d. h. je größer die Zoomzahl, desto größer der Weitwinkel-/Tele-Bereich.

Welche Aussage macht aber die Angabe zum Digital-Zoom? Was stellt man sich darunter vor? Gilt hier auch: je größer die Zahl desto größer ...(ist dann was?)

Mit freundlichen Grüßen
erundich



Antworten zu Zoom bei Digitalkameras:

hallo
der digitalzoom kanst du eigentlich vergessen!
er ist eigentlich kein zoom, er vergrössert nur das bild. also einen starken qualitätsverlust!!

gruss
marc


« DDR-RAMwindows xp greift nichts mehr auf die HD zu..... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zoom
Mit einem Fotoapparat oder Camcoder können Motive mithilfe der Zoomtaste nah herangeholt werden. Es werden zwei verschiedene Arten des Zooms unterschieden. Es gibt d...