Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: unbekanntes Gerät

Hallo,

ich hab meinen Laptop neu aufgesetzt und alles wie immer installiert(war nicht das 1. mal) und nun habe ich 3!!!! :o unbekannte Geräte im Gerätemanager zu stehen. Es ist jedoch nichts angeschlossen.

Wenn ich sie entferne, wird beim Neustart wieder ein unbekanntes Gerät gefunden (dass dann 3mal).

Ich hab gelesen, dass diese auch durch nicht vollständig entfernte Software auftreten kann(ich habe allerdings nichts deinstalliert).

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Bitte nicht im computerkauderwelch (bin kein Experte!).

Achso, System sonst scheint zu funktionieren.

Danke!   :)



Antworten zu Win98: unbekanntes Gerät:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein weiterer Hinweis was es sein könnte? Audio / Video oder sowas?

Geht der SOund, Grafikkarte richtig usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

installier auch mal deine Treiber-CD die beim Notebook dabei war. Oftmals werden hier die Treiber für Controller,USB usw. dann erst für das System installiert.

Hoffe doch, du hast vor der Neuinstallation die Systempartition formatiert.

Hallo,

installier auch mal deine Treiber-CD die beim Notebook dabei war. Oftmals werden hier die Treiber für Controller,USB usw. dann erst für das System installiert.

Hoffe doch, du hast vor der Neuinstallation die Systempartition formatiert.

Die Treiber habe ich natürlich alle installiert! Hab das ja auch wie gesagt nicht das 1. mal gemacht!

Allerdings weiß ich nicht, dass du mit Systempartition formatieren meinst..


@ Dr.Nope.. bei den unbekannten Geräten steht überhaupt kein Hinweis, was das sein könnte, eben absolut unbekannt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

meinte damit ob du formatiert hast, oder die Installation nur über das alte Windows drübergebügelt hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guck nochmal im abesicherten Modus ob dort mehr zu sehen ist (sich störende Geräte). Ansonsten, kann man die auch in den Eigenschaften dann deaktivieren - ich mein, wenn sie sonst nicht stören und alles läuft.

HI,

also formatiert habe ich die Festplatte natürlich. Hab den Laptop auch schon im abgesicherten Modus gestartet.. deaktiviert habe ich die "unbekannten Geräte" auch alle schon...

ich merke schon, kennt auch keiner wirklich  :'(

Vielleicht is beid er Treiberinstallation rgendwas schief gelaufen.

Wenn ansonsten nix angeschlossen ist, könnens ja nur Onboard-Geräte sein.

Eventuell mal im BIOS versuchen was zu deaktivieren(Firewire, USB, Sound etc) und schauen ob dann eins davon verschwindet.

Gruß

« Letzte Änderung: 12.03.05, 17:39:06 von Nighty »

« Win XP: ShutdownproblemWin ME: Laufwerke »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....