Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: BIOS nicht sichtbar???

Hi!
wollte gerade meinen Pc formatieren und neu Windows XP draufspielen.
Nun ergab sich folgendes Problem:
CD eingelegt und Neugestartet. Allerdings war kein BIOS zu sehen um das Setup zu starten. Es ist lediglich ein schwarzer screen mit einem weißen blinkendem striche oben links zu sehen. Danach folgt der Ladebildschirm und ich bin da wo ich nicht hin wollte: nämlich vollend hochgefahren.
ich denke die Lösung ist was ganz einfaches nur...ich kenne mich damit nicht wirklich aus XD
danke für die Antworten im Vorraus
mfg fire-devil



Antworten zu Win XP: BIOS nicht sichtbar???:

..gleich nach PC-start, die F2 Taste drücken um ins Bios zu kommen, dort im boot device Menü, First boot auf cd umstellen und mit F10 speichern und beenden.
im bios gilt y=Z.
erneut versuchen.

Tut sich nichts. Der strich blinkt einfach penetrant weiter und sofort kommt der Ladebildschirm. DEL. oder F8 geht auch nicht. Nur ESC um zu fragen was für ein Betriebssystem ich starten will (hab aber nur eins)
mfg fire-devil

F1, F10 oder Alt+F1 schon versucht..was kommt bei F11?

Nichts. Hab jetzt die ganze Reihe F1 F2.... durchgemacht auch mit alt aber es passiert nichts. Ich weiß dass früher immer noch ein screen kam mit den ganzen Zahlen etc. Der bleibt aber komplett aus :(
kann man das i-wo umstellen?
mfg fire-devil

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es Dir nicht allzuviel ausmacht,teile uns freundlicherweise Deine hardwarekomponenten mit.Insbesondere das mainbord ist hier von besonderem intresse.

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für´s Bios gibts normalerweise nur F2 und Entf/Del.

ok also:

Motherboard: Asus M2N-SLI Deluxe
Graka (irrelevant oder) Geforce 8800GT
CPU: AMD Atholn 64 X2 Dual Core 6400+
4GB Ram


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei ASUS sollte es die Taste Del/Entf. sein.

Sobald du deinen Rechner startest, drücke diese Taste mehrfach in Abstand von 1 sek. Dann solltest du denn Moment nicht verpassen.


« USB-unbekanntes GerätWin XP: mein PC hängt sich andauernd auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...