Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Strom versorgung

Ich hab das problem das wenn ich mein pc ausschalte die usb-und ps/2 anschlüsse immernoch mit strom versorgt werden! wie kann ich das verhindern ? ohne den netzstecker zu ziehen??



Antworten zu Strom versorgung:

Hast du evtl ne Keyboard-TastenKombination im BIOS eingestellt mir der der Rechner hochgefahren werden kann?

Musste mal ins Handbuch des Board schauen.

Gruß


Ist nicht eingestellt ist aba bei meinem bruda auch so

Hallo Viper,

vielleicht wäre eine rein technische Lösung gut.
Steckerleiste mit Ein- und Ausschalter und alles, was zum Computer gehört dort angeschlossen und bei Bedarf mit einem Klick ein- bzw. ausgeschaltet.
Wenn ein wenig Kohle dafür da ist, am besten mit Überspannschutz und/oder Spannungsfilter. Kann sich schon beim nächsten Gewitter rentieren und ist sooo gut für die Stromkosten.

Gruß
123


« OnlineshopsGrafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...