Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

strom

hallo, ich habe mal eine kleine frage:

reichen 230V wenn ich mir eine nvidia geforce 9800 gt kaufe?  hab ma gelesen wenn man zuwenig strom hat dann funktioniert das nicht.

ansonsten habe ich intel pentium 4 2gb ddr2  320 gb festplatte und dvd brenner.



Antworten zu strom:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf die 230V aus der Steckdose kommt es da nicht an sondern auf die Watt die dein Netzteil liefert.
Bei so einem System solltens schon mindestens 450 Watt sein. Musste einfach ma auf dein Netzteil gucken da steht das irgendwo drauf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lol kannst ja bei deinem Stromlieferant anfragen, ob er dir vllt au 300 Volt schickt ...

Ausschlaggebend sind die Ampere-Werte des Netzteils auf der 12-Volt-Schiene, was auf dem Netzteil stehen müsste - bitte mal nachgucken. 

und wie viel watt und ampere sollten es so sein damit die grafikkarte gut läuft?  (kann mein pc grade nicht aufmachen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die 9800GT frisst unter Last rund 100W. jetzt kommt es nur noch auf deine restlichen komponenten an.

Gute netzteile müssen nicht so "groß" sein, um ein solches system zu betreiben.

aber abgesehen davon : die 9800GT würde sich bei dem Pentium 4 so wohl fühlen, wie ein Bär in einem leeren raum.
die CPU ist einfach zu langsam für die karte

ich hab jetzt nachgeguckt 355 watt steht da.  reicht das für eine  nvidia geforce 9800 gt oder geforce9800 gtx    (muss mich noch entscheiden)

wegen dem cpu: ich werde mir wahrscheinlich ein neuen prozessor zum geburtstag  kaufen (märz)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-261086-0.html#msg1336992

warum postest du das 2x.
?????
die ganze geschichte zu deinem system haben wir doch durch!,oder?
abgesehen davon ,das ein anderer prozessor auf deinem alten board nicht passen wird.
also aufpassen beim kauf.!!!
zum netzteil.
ein gutes netzteil z.b von Enermax ,beQuite oder Corsair bekommst du für ca 80 euro.dann hast du auch schon wirklich was gutes.lass dich beim kauf doch mal vom fachmann beraten.(Nicht bei media markt) sondern in einem Computerladen.z.B KM Elektronics.
solltest du unseren rat befolgen und deine hardware komplett erneuern,wirst du hier auch hilfe bekommen.
user "Mullmannu"hat hier in diesem Forum schon mal eine gute Hardware zusammengestellt.
also ,überleg dir was du machen willst und renn nicht los und kauf einfach irgendwas!
bei deinem rechner würde ich garnix aufrüsten ,weil es sich wirklich nicht lohnt.
wichtig:wer billig kauft,kauft 2x.
gruss dice

  
« Letzte Änderung: 07.12.08, 09:40:57 von Dice »

aber wenn ich mir jetzt ein neues netzteil noch zu der graka kaufe würde das funktionieren? also altes netzteil raus, neues netzteil rein, graka rein und den p4 drinlassen?  oder muss aufjeden fall auch ein neues cpu mit rein?? (geldmangel)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

pentium 4 und 9800GT = nutzlos

9800GT = kraftpaket
pentium 4 = leine die die karte auf ein starkes maß zurückhält.

wie gesagt...


« externe Festplatte!Nach wenigen Minuten Betrieb: Bildschirm schwarz, PC tot »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...