Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Strom

Ich habe schon wieder ein Problem. Ich habe meinen Rechner selbst umgebaut weil dieser Schrott war (CPU, Mainboard sind hochgegangen. Netzteil hatte eine Macke). Ich habe mir jetzt das ASrock K7S8XE geholt, dazu einen 2500+ Barton ... . Doch jetzt habe ich das Problem das auf meinem gesamten Innengehäuse und Rückseite 150 - 250 V Wechselspannung liegen. Mein Rechner läuft ohne Probleme. Ich habe dies herausgefunden als ich den Stecker meiner Boxen an das Blech gehalten habe als dieser Lief (Boxen haben ein Lautes geräusch von sich gegeben) und mit einem "Lügenstift".
MfG
Christian



Antworten zu Strom:

Haste alle Kabel richtig angeschlossen - vor allem die Erdung!
Schau auf jeden Fall nochmal nach, dass nicht frei rumhängt, sonst bekommst du auf Dauer u.U. ein Problem...

Ich meine ich habe alle Kabel richtig angeschlossen. Aber wo soll ich diese Erdung anschließen und welches Kabel soll das sein?? nen grün gelbes hab ich nicht.

Doch jetzt habe ich das Problem das auf meinem gesamten Innengehäuse und Rückseite 150 - 250 V Wechselspannung liegen.

Wie hast du das rausgefunden?

Ganz einfach. Zuerst haben meine Boxen durch den kontakt beim anschließen ein Durchgehendes geräusch gemacht. Und zweitens hab ich es mit einem "Lügenstift" getestet (Schraubenzieher mit Lampe)


« Betriebssystem startet manchmal nichtRechner abgeraucht ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...