Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probs mit der Festplatte (WD1200)

Hallo, habe grade an meienm Rechner ne 2 Festplatte eingebaut. Im Gerätem. wird sie angezeigt, aber nicht im Explorer. Kann mir einer sagen wo da da problm liegt!?!?!?!?
Win xp Prof. SP2

Gruß Titanfalke



Antworten zu Probs mit der Festplatte (WD1200):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

rechtsklick auf Arbeitsplatz und Verwalten wählen.

Platte mit rechts anklicken, partitionieren und formatieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, aber da zeigt er die Platte nicht an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

ist die Platte im Gerätemanager auch als "aktiviert" gekennzeichnet?

Jumperbelegung stimmt (Master/Slave) und wird beim Rechnerstart im BIOS auch richtig erkannt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also habe alles kontrollert im Bios und auch im Geräte-Manager alles richtieg eingestellt. Ich finde kein Fehler.
Hast du vieleicht noch ne Idee????

Gruß Titanfalke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal im Gerätemanager unter ATA/ASPI-Laufwerkscontroller ob sie dort als Device1 auch vorhanden ist. Dann muß sich auch in der Datenträgerverwaltung als unzugeordneter Speicherplatz angezeigt werden.  ???

Ist schon eine fest eingebaute IDE-Platte und keine externe USB-Platte ?

das Einfachste zuletzt:
Schau doch einmal in der Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung nach. Wenn die Festplatte dort angezeigt wird (und das ist wahrscheinlich) mache einen Rechtsklick darauf > Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern > hinzufügen und verpasse der Platte einen Buchstaben.
Spätestens nach einem Neuboot ist die Festplatte dann im Arbeitsplatz sichtbar.
Jürgen


« Intel High Definition AudioComputer Absturz bei sämtlichen Spielen! Hillllfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...