Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tv-Karte

Hallo an alle,
da ich Leie in Sachen Computer bin, hoffe ich in diesem Forum Hilfe zu finden.
Mein Mann hat ein Notebook von Toshiba und ich moechte ihm eine interne Tv-Karte zum Weihnachten schenken. Da ich nicht immer die optimale Beratung bekommen habe und er schon mal was umtauschen bzw. zurueck bringen musste, wollte ich hier nachfragen ob fuer das Geraet etwas gibt und wenn ja, was ist  empfehlenswert.

TOSHIBA  TECRA S1
PENTIUM M 775/75W-5A
512MB+512MB MEMORY
100GB HARDDISK DRIVE
DVD-SUPER-MULTI DRIVE
15 SXGA+TFT SCREEN
56 MODEM/LAN
W-LAN(802.11G)/BLUETOOTH
MS WINDOWS XP PRO

Hoffe alles richtig abgeschrieben zu haben und die Daten reichen aus.

Fuer die Tips bedanke ich mich in Voraus.
Liebe Gruesse
Lena.



Antworten zu Tv-Karte:

hi!
also, interne tv-karten für einen laptop habe ich noch nicht gesehen!
es gibt karten für den pcmsia slot! das sind an der rechten oder linken seite des laptops so zwei schlitze, die kann man nach innen biegen!oder so!
da gibt es dann tv-karten für digitales fernsehen.
link:
http://www.cssc.de/shop/product_info2.php?partnerid=7&products_id=8152031

so sieht das ganze in etwa aus! diese pcmcia karten sind genormt!
am besten du gehst mit dieser info jetzt in einen fachhandel in der nähe und fragst auch gleich nach ner antenne! de muss dabei sein! intern oder extern!

hoffe das hat etwas geholfen!

Hallo Planlos.
Vielen Dank fuer die Informationen.

Da es herstellerbezogene Preisunterschiede gibt, ist es dennoch sinnvoller direct bei Toshiba nachzufragen?
Danke
Lena

also, du musst keine herstellerbezogene karte kaufen!
wüsste jetzt auch nciht, dass toshiba tv-karten herstellt!
dieser steckplatz ist genormt und jeder hersteller baut diese pcmcia karten für den laptop!
ich weiss nicht genau wer, aber vielleicht: haupauge macht sehr gute tv-karten! diese wird es bestimmt auch fürn laptop geben!
link:
http://213.221.87.83/index.shtml

da vielleicht mal durchwuseln und immer bei suchen nach laptop oder pcmcia gucken!


« Win XP: drucker ist zu langsamDrucker einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...