Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet per Satelit oder doch per ISDN ???

Hi Leute habe noch eine ISDN Anlage mit einer lächerlichen Übertragungrate von 8kBit/s also echt langsam...
Wollte euch mal Fragen was ich davon haltet per Satelit achso DSL ist bei mir nicht verfügbar.

Oder kennt jemand noch eine andere Alternative ?

Danke..



Antworten zu Internet per Satelit oder doch per ISDN ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sat ist schon OK, wenns mit Rückkanal ist. Sonst ist ja eine zusätzliche Leitung notwendig.

Also wenn bei dir DSL nicht verfügbar ist und du nicht weiter mit ISDN-Geschwindigkeit surfen willst, ist DSL via Satellite wahrscheinlich nicht nur die einzige, sondern in deinem Fall auch die beste Variante.

das kostet aber ich glaube im monat noch einaml 20,00 € mehr schon ganz schön viel oder ?

Das bringt mich zu der Frage was Du überhaupt willst?
Vergleich doch erst mal Angebote wie strato.de und astranet.

MfG

Habe gehört das eins von den beiden bloß einen Server hat und dadurch sehr langsam ist. Das macht ja dann auch keinen sinn wenn es dann genauso lange bzw. nicht sogar langsamer dauert als ISDN. Das ISDN ist halt wirklich nerfig wenn mein etwas herunterlädt z.B. eine Datei die 28 MB groß ist braucht dann fast 1 Stunde...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab gehört bei sky dsl.. hat man nur den download über satelit... man braucht die isdn anlage für den upload!! stimmt das??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jup,

du brauchst immer noch den isdn kanal für den upload. über sky dsl bekommst du nur den download. und je schlechter dein upload ist, desto schlechter wird auch der download. also, 100% upload, bei gebündeltem isdn 128bit, hast du vielleicht mal maximal 10% download (8mbit sky dsl).
also, wenn du vorhast in beide richtungen einen hohen datentransfer zu haben, dann ist skydsl nicht die richtige lösung. da würde ich dir eher ein kabelmodem empfehlen. nur leider sind hier die preise für so 2.3mbit dinger immer noch relativ hoch.
mfg

Kannst du mir da mal einen Link zusenden ?


« centrino-laptop lahm?Problem mit Arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...