Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Stromversorgungsproblem meiner Grafikkarte!

Hi
Ich hab folgendes Problem:Vor einer Woche hab ich CS CZ gespielt und dann wurde das Spiel plötzlich minimiert und es stand eine Meldung von NVIDIA auf englisch da.Sie hieß grob übersetzt:
"Versorgen sie ihre Grafikkarte mit genügend Strom um eventuelle Schäden zu vermeiden"
In diesem Moment ging der Grafikkartenlüfter aus und die Karte taktete sich herunter.Dann hab ich den PC sofort ausgemacht und den Stromanschluss an der Karte überprüft.Aber der saß bombenfest!Ich hab das Kabel mal rausgenommen und wieder rein und dann ging wieder alles.Bis jetzt also etwa 4 Tage später trat das problem erneut auf.Ich hab den PC einfach neugestartet und bis jetzt läuft die Karte wieder normal.Ist die Karte defekt oder was kann die Ursache sein?

Also meine Karte ist eine Geforce FX 5900XT von Gainward.Sie ist etwa 8 Monate alt



Antworten zu Stromversorgungsproblem meiner Grafikkarte!:

Hallo
hast deine Graka zufällig übertaktet? dann setzt den Takt runter!
Wenn das nur einmal passiert ist und sie noch läuft dann is sie noch ok. haste dein netzteil überprüft? vielleicht war es auch nur ein wackel kontakt...

K2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ein paar mehr Infos wären schon nicht schlecht? Welches BS , Netzteil etc.? Genug Lüfter vorhanden und wie schon gefragt ist das netzteil stark genug?

Gruß Merlin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hatte die Graka übertaktet aber nach dem ersten vorfall hab ich die Graka auf Standardtakt zurück gesetzt dann lief sie 4 Tage ohne fehler.Also bis gestern.Ich habe ein 400W No-Name billig Netzteil.Ich habe zeimlich viele Stromsauger in meinem PC
DVD-Brenner,DVD Laufwerk,2 HDDs,eine Kaltlichtkathode und dann halt die Stromhungrige Graka.ALso was würdet ihr sagen ist jetzt defekt?

« Letzte Änderung: 16.12.04, 20:20:26 von Zocker338 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem kommt immer wenn ich Counter Strike beende!Kann das auch ein software Fehler sein?Lohnt sich der kauf eines neuen Netzteiles? ???


« PC fährt immer wieder fest.ATI radeon 9600 pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...