Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinXP Systemabsturz

Wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit

Zu erst einmal kann ich nicht genau sagen wo ich meine Frage stellen soll da es mehrere Sachen sein könnten darum probier ich es hier

Mein System

AMD 1400C MHZ 266FSB
2*256 MB DDR RAM
1*128 MB DDR RAM
1* 40 GB IBM Festplatte (D:) und
1* 80 GB WD Festplatte (C:)
1* DVD LiteOn Laufwerk und
1* RW LG Laufwerk
1* Floppy
1* Wasserkühlung für Prozessor


den PC habe ich mir vor ca. drei Jahren selbst zusammen gebaut und er lief bis vor ca. einer Woche 10-14 Stunden täglich.
Vor einem Jahr habe ich dann WinXP installiert und vor einem Monat dann das SP2 wo der Rechner spürbar besser lief

nun zu mein Problem

vor ca. einer Woche stürzte mein PC während des defragmentierens ab was er bis dato nicht einmal gemacht hatte. Nach dem Neustart, was er bis dahin noch gemacht hat, habe ich den PC auf Vieren geprüft und er hat nix gefunden. Anschließend habe ich meine beiden Festplatten auf Fehler überprüft und dabei habe ich feststellen können das die Festplatte D nur bis zum zweiten Segment durchgelaufen ist und dann abgebrochen ist dabei stürzte der PC wieder ab und konnte ihn nicht mehr starten
Dann habe ich versucht ihn im abgesicherten Modus zu starten was auch nicht ging. Über die WinXP CD habe ich dann eine Reparatur durchgeführt und nur Fehlermeldungen bekommen. Ich habe es ein zweites Mal versucht aber das Ergebnis war das gleiche. Nun habe ich alles formatiert mit Neuinstallation von WinXP und da sind auch Fehler aufgetreten. Beim zweiten mal formatieren habe ich es dann geschafft WinXP zu installieren.
Nachdem der PC wieder lief konnte ich nur widerwillig einen Teil der Programme installieren. Jedes mal kam eine Fehlermeldung und das SP2 bis jetzt noch gar nicht. Da sagt man mir immer es sei beschädigt obwohl ich es schon auf meinem PC hatte
Was kann die Ursache sein das ich auf einmal so viel Schwierigkeiten habe. Kann es sein das eine Festplatte defekt ist? Ach ja da fällt mir gerade noch was ein. Seid diesen Problemen hört sich auch mein DVD Laufwerk komisch an als ob da drin was knackt

So das wars erst einmal. Wenn mir noch was einfällt dann poste ich es hier

Nun könnt ihr mir mal Ratschläge geben was es sein könnte

Gruß Gregor



Antworten zu WinXP Systemabsturz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja.Ich tippe mal ganz schwer auf die festplatte ehrlichgesagt.

wie kann ich denn feststellen ob die Festplatten defekt sind??

Wenn der PC noch geht, kannste mal für die Platte (gibts für alle specielle sachen) ein Diagnosetool downloaden.

http://www.google.de/search?hl=de&q=diagnose+Festplatte+download&btnG=Google-Suche&meta=

Guck mal hier.

Alex

ich hab mir jetzt zwei Tools runtergeladen aber beim installieren sind auch wieder fehler aufgetreten
was kann ich noch machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Halo, wenn du ein noch funktionierendes Laufwerk hast brenn dir die Ultimate-Boot-CD.
Das dauert zwar bis du die 172MB heruntergeladen hast, aber dann hast du eine fast universelle Not-CD

http://www.winfuture.de/news,17906.html


« TV- Karte wird nicht erkanntFestplatte defekt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...