Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe PC Uhr

Wenn ich meinen PC für längere Zeit (6-7) Stunden aus hatte steht die Uhr. Was kann das sein?
Danke



Antworten zu Hilfe PC Uhr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vermutlich ist es die Batterie vom Mainboard die zu schwach ist und ersetzt werden sollte.

Mal den PC aufmachen und die Knopfzelle austauschen, meist ist es eine mit der Nr. 2032.

Danke Achim. Noch eine Frage Wenn ich die Batterie auswechsel gehen mir dann die Bioenstellungen verloren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja könnte sein das die BIOS-Einstellungen verloren gehen. Kann man aber nicht genau sagen, kommt auf das Board drauf an.

Habe schon die Erfahrung gemacht, wenn der Batteriewechsel "schnell" vollzogen wird, daß die Einstellungen erhalten bleiben.
Es ist auch kein Problem die Batterie zu wechseln, geht sehr einfach.

Danke. Es ist vieleicht einfach zu wechseln aber ich habe es noch nie gemacht.Na wird schon klappen. Gruß Gerd


« pc voraussetzung um mp3 zu uebertragenPC stirbt alle paar Minuten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...