Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC m.E. zu langsam, war: Irgendwas läuft da falsch ...

Hallo,
ich habe schon seid geraumer Zeit das Gefühl, dass irgendetwas mit meinem PC nicht stimmt, da er für seine Ausstattung meiner Ansicht nach viel zu langsam ist. Ich hab schon alles mögliche Versucht, aber bei solchen aktuelleren Spielen wie Counter-Strike Source komm ich gerademal auf 30 fps und das mit niedrigen Einstellungen.

Hier erstmal Angaben zu meinem Computer:
AMD Athlon 1800 XP (beim Start werden eigenartigerweise 1100 oder so angezeigt, obwohl ich die ram geschwindigkeit oder wie des auch immer heißt auf 200 gestellt hab)
Samsung DDR PC333 512MB CL2,5 Original Arbeitsspeicher
Gigabyte GA-7N400-L K7 Triton Series (frisches Biosupdate)
Gainward FX5600 Ultra/760 TV/DVI

Was die Grafikkarte angeht so hab ich schon mehrere Treiber ausprobiert, aber nie mit alzu großem Erfolg. Außerdem hab ich was den Monitor angeht nur max. 85 hz. Kann man mir vielleicht sagen wie ich das höher bekomme?

Wär gut wenn man mir helfen kann, da ich der Verzweiflung schon nahe bin.  :cry:

« Letzte Änderung: 25.12.04, 08:30:47 von Dr.Nope »


Antworten zu PC m.E. zu langsam, war: Irgendwas läuft da falsch ...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1.wenn er 1,8Ghz hat und es nur 1,1Ghz anzeigt, ist dann im Bios der FSB runtergestellt.
2.die HD defragmentieren und scandisk machen
3.HD nach spyware und unötigen dateien suchen, da gibt es viele programme

Ich hab im Bios menu schon das höchste eingestellt was geht und das is 200. Was defragmentieren etc. angeht: Hab meinen PC vorgestern formatiert.

Auf welcher Auflösung spielste denn CS?

Alex ;)

800x600 .. aber ich denke das Hauptproblem liegt bei dem FSB Wert. Hab gerade n wenig gegogled und herausgefunden, dass man fürn 1,8 xp nen FSB von 266 braucht, aber ich kann nicht höher als 200 gehn.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und dein Board, was sagt das Handbuch dazu? Kann es mehr als 200? Wenn nicht, liegts daran.

Im Handbuch steht er könne: 400/333/266/200. Hab ich vielleicht irgendwas vergessen zu installieren was das mainboard betrifft? oO

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee Installationstechnisches kommt ja erst danach, zuerst muss das Bios richtig eingestellt sein. Vielleicht fällt noch jemand was ein, warum du es nicht einstellen kannst.

So .. musste was im Mainboard umstellen dann gings, aber bin ich nich wirklich weiter gekommen. Bei CS:S zwar nen Ping von 50, aber beim laufen ruckelt und zuckelt es bis zum geht nich mehr.


« Schwarzer Bildschirm wenn ich ein Bild mit einem Grafikprogramm öffneexterne Festplatte am Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Open Source
Mit Open Source wird Software bezeichnet, die nicht nur kostenlos erhältlich ist, sondern deren Quellcode öffentlich ist.  So kann jeder an dieser Software...