Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer PC Festplatte wird nicht erkannt

Problem:

Ich hab ein neuen zusammengestellten PC seit 2 Tagen, baue erstmal meine alte Festplatte mit ein, bevor ich den PC zum ersten mal starte.
Als die alte auch drin ist, starte ich PC und keine Festplatte wurde erkannnt ... hmmm na gut, nehm ich halt die alte raus und nehm nur die neue!
Das gleiche Problem - Weder im BIOS noch bei der WINxp installation wurde die Platte erkannt, und ja ich hab auch F6 gedrueckt und die Treiber richtig installiert...
wisst ihr weiter?
Vielleicht im BIOs was umstelln oderso...
oder hats was mit dem Mainboard zu tun?

danke schonmal
ciao Saint



Antworten zu Neuer PC Festplatte wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du sie richtig eingestellt als Slave z.B.?

Ja, das wurde ja eigendlich vom PC-Typen richtig angeschlosen, bloss auf dem Mainboard zu Festpladdenkabel steht kein Master und kein Slave, ich weis aber das Slave die erste steckverbindung am Kabel ist..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

naja, nicht nur.
Auch die Jumper an den Platten müssen auf Master/Slave gesteckt sein. Sind hinten neben dem IDE-Kabel zu finden.

Meist ist auch eine Beschreibung auf der Festplatte welche Position Master und welche Slave ist.

Ich guck mal, aber ich dachte die Jumper sind nur wichtig wenn man 2 Festplatten angeschlossen hat, bzw. laufen sollen.
Mir ist erstmal wichtig das nur eine laeuft =)) ich guck rotzdem mal muss noch rausschrauben das Teil..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da schreib mal ob du es jetzt mit 2 oder nur mit einer Festplatte versuchst.

Western Digital Platten möchten manchmal als Cabel-Select gejumert sein, wenn sie alleine laufen.

Nein, ich will jetzt nur mit einer Festplatte den pc starten, das reicht mir atm.
Das is ne Maxtor festplatte...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

naja, trotzdem sollte die Platte als Master gejumpert sein.


« Externe FestplatteWelches Mainboard in dieses Gehäuse??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....