Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD 4000+ Bios Einstellungen richtig ??????????

hallo an alle, wollte wissen ob meine einstellungen im bios richtig sind, wäre super wenn ihr das mal überprüfen würdet.

phoenix award bios , cmos setup utility
da wird angezeigt :  

current cpu clock         2412
current ddr clock          166

adjust cpu fsb frequency: steht auf     200
adjust agp     frequency: steht auf      66

WAS ÄNDERT SICH WENN ICH DIE WERTE VERÄNDERE ?????????????????????????????

high performance mode steht auf "manual" was ist wenn ich ihn auf "optimized" umstelle ????????????

agp aperture size steht auf  "mb 128"
ht frequency steht auf "5 mal"

info
für die agp einstellungen ! " x800xt pe 256 mb"


danke für jede antwort, fals ihr noch informationen braucht schreibt einfach suche sie dann für euch raus.
gruß markus



Antworten zu AMD 4000+ Bios Einstellungen richtig ??????????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, (soviele Frageköpfe) wenn ich das recht sehe könntest du den DRAM-Takt auf 200 hochstellen.
(Wenn du den geeigneten RAM drin hast)
Dann sollte dein CPU-Takt 'normal' sein.

kann mir keiner einen tipp geben ob die einstellungen i.o. sind !

hallo rolwei, welchen soll ich verstellen ?  
zur info hab 2 ddr 400 drin
1 512 mb
1 1024 mb

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na wunderbar. Jetzt suchst du im BIOS die DRAM-Einstellungen oder wie das bei dir auch immer heisst - jedenfalls dort wo du den Takt des RAM verstellen kannst und stellst ihn auf 200 hoch.
Falls dann der Computer nicht startet kannst du diese Einstellung durch einen CMOS-Reset wieder rückgängig machen.

http://www.bcwin.ch/webapps/default/Run/type/bcwin.GlossarEntry/id/392

http://www.kaltmacher.de/topic47200.html

ist das einer der einstellungen die ich oben nannte ? wenn ja welcher genau!
was ist mit dem anderen das ich wissen wollte, agp und so, oder werte ändern,

danke das du dich nochmal gemeldet hast kommt hier nicht oft vor, finde ich schade, wenn jemand dir einen tipp gibt, und du dazu noch eine frage hast, das er sich dann wieder meldet.

aber wie gesagt was muss ich umstellen !
danke markus

hat keiner lust mir zu helfen ?

stell die DRAM Clock oder DDR Frequency auf 200MHz, die restlichen Sachen einfach lassen wie sie sind!
Ein A64 braucht DDR400, alles andere ist rausgeschmissenes Geld, also stell das um!

Wo wir eh gerade beim BIOS sind, ich habe ebenfals das AwardBIOS und habe einpaar probleme mit meinem PC, ich habe ein neues Motherboard besorgt und eingebaut, aber es klappt nich ganz.
Problem: Der PC startet nicht er gelangt zu Windows XP ladebalcken kackt da jedoch ab und startet neu.
Ich hbae herraus gefunden das der wohl erst warm laufen muss, weil später läuft der dann.
Ich habe mal den tipp bekommen die festplatte zu formatieren und alles neu zu installieren, wie steht ihr dazu?
(bitte schreibt es einfach bin erst 15)

Die current DDRclock kannst auf 200 stellen, die von agp lässt wie sie ist und wenn du high perfomance auf optimized stellst werden die RAM-Module optimiert angesprochen (bzw. gestartet), das funzt aber nicht mit allen, kannsts ja versuchen, wenn er nicht mehr richtig startet oder nicht mehr angeht dann wieder umstellen bzw. bios reseten.

@DJ Steve:
Rechner müssen nicht warmlaufen (eigentlich ists sogar schlecht wenn dass passiert aber egal), du musst wahrscheinlich wirklich das windows neu installieren oder versuch in den abgesicherten modus zu kommen und in der systemsteuerung alle geräte die auf dem alten Mianboard waren zu löschen (alle systemgeräte, alte Sound und netzwerkkarte, alte IDE-Controller, usw).

MfG

Danke Ripper, ich dacht nich das das so schnell geht mit der antwort.
OK, ich versuche es erstmal mit komplett formatieren und wieder neu bespielen.
Ja, is mir schon klar das die nit zu warm laufen dürfen, aber sonst hate ich keine idde mehr ;-).
ich habe jetzt erstmal eine übergangs idee gefunden um nicht 5 stunden zu warten bis mein PC an ist.Das schreib ich jetzt hier hin für alle die ebenfals das prob haben könnten:
wen man es einmal geschaft hat in den normalen modus zu gelangen stellt man den PC in den Ruhesatnd, dan lädt der in sec. schnelle später wieder hoch.


« graka hersteller unterschiedewas macht die leistung einer graka aus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...