Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU Lüfter

Hi,
Ich will vielleicht nen neuen CPU-Lüfter kaufen, weil meiner so brummt. Ich weiß aber nicht wie leise wirklich LEISE ist!?

Ist dieser hier in Ordung? :
__________________________________

THERMALTAKE PIV   THERMALTAKE TP-M5P für Pentium IV      
14.00€
         
mit PAPST-Lüfter bestückt.
Für alle Intel Pentium IV 478 Sockel Prozessoren
Intel Pentium IV 478pin bis 3.20GHz und Höher
Besonderheiten:
Bessere Wärmeableitung durch Aluminium-Kühlerkörper mit Kupferplatte
Leiser Lüfter, sehr leise
Einfache werkzeuglose Montage; optimal zur Produktion von Standard PC-Systemen

Kühlkörper: Aluminium / Kupfer
Kühlkörper Dimension: 80x 80x 39 mm
Lüfter: 612F/ 2 (Var.632)
Lüfter Dimension: 60x 60x 15 mm
Betriebsspannung: 12V
Startspannung: 6V
Nennstrom: 0,083
Leistungsaufnahme: 1,0W
Drehzahl: 3900 U/ min.
Max. Luftstrom: 32,4 m³/ Std.
Lebensdauer: 40.000 Stunden
Geräuschpegel: 27dBA
Interface Material: Wärmeleitpaste (fertig aufgetragen)
Strom-Anschluss: 3 pin Molex
________________________________

Hab einfach mal alle Daten gepostet, damit ihr wisst welchen ich meine... Bin auch nicht sicher ob der Passt....
Meine CPU:
P4 2,53 GHz



Antworten zu CPU Lüfter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, da geht es aber auch darum, dass das Mainboard bei einer neuen Lüfterlösung nicht im Weg ist, d.h. dass der Lüfter zu montieren ist ohne auf dem Mainboard etwas zu 'verbiegen'.
Ich würde mal mit dem alten zum Händler gehen und direkt fragen. Auch vielleicht den Mainboard Typ und Firma angeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn der auf dein board passt ist doch in ordnung. wenn dabei steht sehr leise wird er sich sicher nicht wie ein flugzeugstart anhören

gruss

FB

Hallo,
Also Ich hab zwar nen AMD 2,8 aber die lüfter
und Lautstärke bez. sind ja dieselben
hab nen Papst aufm CPU und 4 Coolermate im Gehäuse.
Bevor ich eine Lüftersteuerung hatten die lüfter
laut Verpackung 24 Dezibel und des war schon ganz schön laut waren hatlt auch 5 lüfter aber trotzdem deiner is 3
Dezibel lauter des is schon ordentlich.
Nach dem einbau meiner Lüftersteuerung hatt mein Pc laut messung jetzt 18,7 Dezibel und das ist echt LEISE !
Ich denke dein lüfter sollte sich so zwischen 20 und 25 Dezibel liegen.

Zum Beispiel:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=78802&item=6731337101&rd=1
(Hab jetzt nich drauf geachtet ob er auf dein mainboard passt)

Hallo,
Also Ich hab zwar nen AMD 2,8 aber die lüfter
und Lautstärke bez. sind ja dieselben
hab nen Papst aufm CPU und 4 Coolermate im Gehäuse.
Bevor ich eine Lüftersteuerung hatten die lüfter
laut Verpackung 24 Dezibel und des war schon ganz schön laut waren hatlt auch 5 lüfter aber trotzdem deiner is 3
Dezibel lauter des is schon ordentlich.
Nach dem einbau meiner Lüftersteuerung hatt mein Pc laut messung jetzt 18,7 Dezibel und das ist echt LEISE !
Ich denke dein lüfter sollte sich so zwischen 20 und 25 Dezibel liegen.

Zum Beispiel:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=78799&item=6730885033&rd=1

Hallo,
Also Ich hab zwar nen AMD 2,8 aber die lüfter
und Lautstärke bez. sind ja dieselben
hab nen Papst aufm CPU und 4 Coolermate im Gehäuse.
Bevor ich eine Lüftersteuerung hatten die lüfter
laut Verpackung 24 Dezibel und des war schon ganz schön laut waren hatlt auch 5 lüfter aber trotzdem deiner is 3
Dezibel lauter des is schon ordentlich.
Nach dem einbau meiner Lüftersteuerung hatt mein Pc laut messung jetzt 18,7 Dezibel und das ist echt LEISE !
Ich denke dein lüfter sollte sich so zwischen 20 und 25 Dezibel liegen.

Zum Beispiel:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=78799&item=6730885033&rd=1

 ;D;D
sorry 2mal zu viel gedrückt

Macht nix! ;););)


« Keyboard verlangsamtDVD Laufwerk wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Genlock Interface
Die Genlocking-Technik ist vom Fernsehen her bekannt. Das Interface dient dem Mischen eines von einer Fernsehkamera aufgenommenen Bilds mit einer Computergrafik. Als Genl...