Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

S-ATA Festplatte

Hab mir eine Maxtor 200GB S-ATA Festplatte gekauft. Hab auch noch 2 andere Festplatten(IDE). Also bin ich ganz normal ins Betriebssystem eingestiegen. Hab aber die neue Festplatte nicht gefunden. Dann hab ich im BIOS irgendetwas von S-ATA von DISABLED auf AUTO gestellt. Hab aber trotzdem die S-ATA Festplatte nicht finden können. Ich weis absolut nicht mehr weiter. Kann mir BITTE jemand weiterhelfen?

DANKE IM VORAUS
mfg Stryker



Antworten zu S-ATA Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal in der Datenträgerverwaltung ob sie dort vorhanden ist.

rechtsklick auf Arbeitsplat, dann Verwalten

Hab ich schon! Leider nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal ob der Controller für die S-ATA-Platte im Gerätemanager vorhanden ist, und ob er ein gelbes Fragezeichen hat.

Evtl. Chipsatztreiber installieren.

Das Problem hat sich schon erledigt. Hab einfach ein paarmal Neugestartet. Wieso es dann funktioniert hat weis ich nicht?
Aber trotzdem DANKE!

Dafür hab ich ein neues Problem: In der Datenträgerverwaltung zeigt er mir an dass die Festplatte nur eine Kapazität von 130 GB besitzt obwohl sie 200 hat.  (Sieht man anhand des Namens MaxtorXX200XXX)

Ich bin schopn ziemlich ratlos und auch wütend auf S-ATA
DANKE IM VORAUS
mfg Stryker

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

SP1 oder SP2 installiert, ist notwendig für Platten > 130 GB

Nee! Hab ich nicht!
Dann werd ich das mal versuchen, da ich den Treiber von der Maxtor Homepage schon versucht habe!
DANKE!

Bei mir funktioniert jetzt alles. Bis auf das, dass er mir nur 190 statt 200 GB Kapazität anzeigt. Aber das kann man glaub ich nicht ändern.
Möcht mich nochmals bei allen bedanken!!!
mfg Stryker

reicht da auch nur service pack 1??? bei mir wird nämlich auch nur 130 angezeigt... aber 2. will ich nicht nehmen...


« Grafikbug bei Radeon 9800probrenner einbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...