Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc geht kurz nach einschalten wieder aus

hallo ;D

ich habe ein großes problem mit meinem pc: wenn ich ihn einschalte, scheint es so, als ob er windows ganz normal laden würde. und auch der lüfter wird nicht ruhiger. dann hört man etwas wie ein kratzen (ich vermute auf der festplatte) und geht dann sofort einfach aus. der pc geht dann kurz wieder an aber auch sofort wieder aus. so geht das dann drei mal. es war auch schon mal so, dass der bildschirm kein signal empfing und der lüfter auf hochturen lief.
ich hatte den arbeitsspeicher ausgebaut, ich wollte nämlich neuen dazukaufen und wollte gucken, ob das teil denn passen würde. auch die grafikkarte, prozessor und festplatte hatte ich ausgebaut, um diese sauber zu machen.
ich brauche dringend hilfe!

danke im voraus ;)



Antworten zu pc geht kurz nach einschalten wieder aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mache bitte mal ein paar Angaben zu deinem System:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

was denn genau?

also ich habe Windows XP mit Service Pack 3, einen Prozessor mit 3 GHz, 512 MB RAM, Eine 256 MB Radeon X300 Series Grafikkarte, eine 160 GB S-ATA Festplatte und der PC ist ca. 6 Jahre alt. mehr kann ich auch nicht sagen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
dann hört man etwas wie ein kratzen (ich vermute auf der festplatte)
Dann solltest du auf jeden Fall mal alle deine Daten sichern (sofern das noch möglich ist?):

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Ansonsten könnte es auch an der CPU, am RAM oder am Netzteil liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Trat das Problem seit Einbau des neuen Rams auf?
Wie heißt dein Netzteil?

ich hab noch gar keinen neuen Arbeitsspeicher eingebaut...
ich wollte nur nachsehen, ob die Kontakte auch passen.
Wie das Netzteil heißt, weiß ich leider nicht, aber am Netzteil kanns eigentlich nicht liegen, weil der PC immer im selben Rythmus ausgeht.    

« Letzte Änderung: 04.09.09, 21:44:07 von noon »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doch das kann trotzdem sein, mach mal dein Gehause auf un schau nach, evtl. mit dem neuen Ram versuchen?

Ich habe ja schon nachgeschaut, also ich hab das Gehäuse aufgemacht, aber ich konnte nichts sehen, weder einen Namen noch irgentwelche Beschädigungen. Ich könnte es mit dem neuen RAM mal versuchen.
Übrigens hört man jetzt einen Signalton, wenn man den PC anschaltet. ???  

« Letzte Änderung: 05.09.09, 09:44:57 von noon »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dan mach doch mal mit dem neuen Ram!


« Windows 98: mein bildschirm hat lauter kleine bildpunkte und ist dadurch sehr undeutlichWindows Vista: Laptop stürzt einfach ab, oft gleich nach dem Einschalten oder geht garnicht an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...