Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

fesplatten hilfe!!!

Hi liebe Leute von Heute ;)
ich hoffe es geht euch alle gut =) mir nicht allzu gut und deshlab bin ich auch hier bei euch.

ICh besitze eine festplatte die nicht mehr richtig funktioniert.damit meine ich ich kann damit nicht Windows hochstarten den sie wird nicht erkann(im bios)
ich habe keine ahnung was ich machen soll=( wenn jemand ein bisschen erfahrung mir sowas hat soll er mr bidde mailen =) übrigens es ist als Master eingestellt (damit ist gemeint das ich nur eine festplatte habe) es ist eine 60GB platte von western Digital oder so in der art.

ich bedanke mich schon im voraus

MFG TheONE meine e-mail TheONE_4you@msn.com



Antworten zu fesplatten hilfe!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, hast du die Platte richtig gejumpert?
(Master/Slave)

Ansonsten sind da nur noch Spezialfirmen, welche auf nicht erkannts Platten zugreifen können.
Du kannst es sonst noch mit der Knoppix-CD versuchen.

http://www.knopper.net/knoppix/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie alt ist dein System? Schreib ma paar Details...

ja der jumper ist schon richtig hab ihn auf master aber das problem ist ja das er es im bios nicht mal erkennt und ich habe ja schon das system ja schon hochstarten können einige wochen aber plötzlich will er nicht mea starten???

mein system:
windows XP home
ATI 9800 PRO
BOard von asus mit 1.8 GHz
und 1034 MB ram

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aso, das Ding lief in der Konfiguration schonmal? Kabel sind alle richtig dran?

Würde fast auf einen Plattendefekt tippen.

greez 8)
JoSsiF

ja der scheis lief schon ma aber plötzlich machte er net mit??? außerdem macht er beim starten ei paar mal so komische geräusche?????

ne idddeeee?? und was ist wenn es ein plattendefekt ist dann wegschmeissen oder wie??
 ???  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bei einem Defekt ist Wegschmeißen sicherlich die einzig sinnvolle Variante, es sei denn du hast noch Garantie, oder du willst wichtige Daten von einem speziellen Unternehmen retten lassen.

greez 8)
JoSsiF

Neee...lieber bei Ebay verkaufen.

Alex ;)

ohhhhhh schade leute=(

jetzt muss noch die 60Gb platte weg =(
hab zwar noch 160GB aber trotzdem schade =(
aber ich versteh das net wieso das nciht funktiniert mehr aber davor hat es doch funktioniert =(

wer weis ??? ich lass die dann einfach so stehen in einer ecke


ich bedanke mich für alle die geholfen und geposttet haben nur leider nicht mit dem gewünschten erfolg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
aber ich versteh das net wieso das nciht funktiniert mehr aber davor hat es doch funktioniert =(
Ja, passiert eben ;)

Wenn dein Auto von jetzt auf nachher stehen bleibt, kannst du auch sagen, dass es vor kurzem noch gefahren ist. Irgendwann passiert's halt ma :D

Don't worry!

greez 8)
JoSsiF

« Festplatte formatieren?readon 9600SE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Digitalisieren
Unter Digitalisieren versteht man das Umwandeln analog vorliegender Informationen (Bilder, Grafiken, Töne) in für den Computer verständliche, digitale Info...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...