Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Seltsamer fehler - HILFE

Hallo, gestern habe ich auf meinen PC Micro. office instaliert mit SP2.
Nach dem Neustart bin ich ins internet gegangen (Arcor dsl 6000 - Lan verbindung)
Doch nach 10-15 minuten hat sich der desktop für 2 sec. verändert in das Standard design und dann wieder Rückgängig. Danach ging das internet nicht mehr und ich könnte auch den status der verbindung nicht öffnen.
Nach vielen neustarts ist immer wieder das selbe passiert auch wenn ich am pc nix gemacht habe....
Unten an der Taskleiste bei der uhr erscheint dann so ein viereck der die symbole umkreist.

Dann dachte ich das es ein virus sei und habe sofort mit antivir nach viren geprüft aber nix gefunden....
Naja dann dachte ich mir das es an SP2 liegt oder so und hatte vor am nächsten Tag mein Pc zu formatieren....

So dann habe ich mein Centrino notebook rausgeholt und wollte dort weiterarbeiten, doch da passierte das selbe wie am pc was zuvor noch nie der fall war....


Ich weiß nicht wie ich mir das erklären soll.... Kann jemand helfen???

Danke im vorraus.



Antworten zu Win XP: Seltsamer fehler - HILFE:

Hallo,
woher stammt deine Office Version ? Hast du eine CD dazu ?
Sir Reklov

Ich denke nicht das es an office liegt, weil ich am laptop kein office habe...
Ich denke eher das es an SP2 liegt was aber wiederum auch seltsam wäre weil bei meinem Laptop sp2 Standard ist und immer drauf war..

Hallo

 

Zitat
Ich denke nicht das es an office liegt, weil ich am laptop kein office habe...
Ich denke eher das es an SP2 liegt was aber wiederum auch seltsam wäre weil bei meinem Laptop sp2 Standard ist und immer drauf war..
 
Das ist keine Antwort auf meine Frage  ::)
Wenn dein denken so gut wäre,dann wärst du nicht hier,oder ? ;D
Auch ist da so ein Problem mit dem Denken,a es schleichen sich so oft Denkfehler ein....
Sir Reklov

Entschuldige bitte, Sir, aber das ist nicht der rechte Ton für einen User, der eine konkrete Frage stellt. Wirkt irgendwie abwertend, vrdächtigend, das muß doch nicht sein!
Es ist im Übrigen vollkommen gleichgültig, woher der Fragesteller seine Tools bezieht, wir sind hier kein verlängerter Arm der Staatsanwaltschaft. Und es ist ansonsten vollkommen egal, ob die Installatin irgendwie oder mit Kaufquittung erfolgte, ja?
Das Symbol, welches Du beschreibst, @h1t2 - werden da die Internet- Bildschirme mit einem gelben Symbol "umkreist"? Das würde bedeuten, das Deine Netzwerkkarte eine IP sucht.
Also - nähere Angaben bitte. Router? Welche IP hast Du der Netzwerkkarte gegeben? Oder automatisch?
Jürgen

PS: Sir - ich reagiere da ein wenig allergisch - seit ich mich vor längerer Zeit mal im Alc- Forum anmeldete. Mein Alc ging nicht mehr zu deinstallieren. Und da wurde mir auch als Erstes mal gesagt, ich hätte eine Raubkopie - denn ein gekauftes Alc ginge tadellos zu deinstallieren. Was die ** Netiquette! **ige Aussage eines Fanatikers war - denn einige Zeit danach gab die Firma zu, das die Deinstallationsroutine fehlerhaft sei.

Danke für eure antworten  ():-)
Mein Office war bei dem Laptop mit drin (office 2003).

Router habe ich nicht.
Und nein, es ist nicht das symbol welches die verbindung sucht...
Es ist einfach ein weisser viereck welcher um die symbole ist...
Ich werde das nächste mal ein screenshot machen und uploaden.

Ich habe jetzt SP updates gemacht und 20 minuten läuft es jetzt ohne probleme....  

Ich werde mich nacher nochmal melden, ob das problem behoben ist....

Falls ihr weitere Vorschläge habt könnt ihr ja posten...


mfg.


« vollständigkeit prüfenhintergrundbild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Micro SD
  Die Micro-SD-Karte ist die zur Zeit (von der physischen Karten-Größe) kleinste verfügbare Flash-Speicherkarte auf dem Markt. Sie wird unter ande...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...