Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Google earth funktioniert nich :(

Hallo,

Ich habe mir vor kurzen Virtual earth von Microsoft geladen. Die 3D Ansicht funkzioniert nicht bei mir. Da kommt immer eine Fehlermeldung. Hab aus Verzweiflung mir nochmal DirectX runtergeladen und installiert, aber das funzt auch nicht.

Ich habe mir auch Google Earth und World Wind von der NASA installiert, aber mit den ist es das Gleiche.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

DAnke für eure Hilfe



Antworten zu Google earth funktioniert nich :(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> mehr Input bitte ; Hier klicken <<<[/url]

Ich habe Windows xp und benutze Firefox 2.

Wenn ich Google Earth mit OPENGL (was auch immer das ist) öffne funktioniert es. Aber World Wind und Virtual earth 3D  funktionieren nicht. Und ich brauch ja die 3D ansicht.

Mein Pc ist schon paar mal müde geworden, sodass wir mit der Setup CD Windows neu drauf spielen mussten. Zuerst waren sogut wie keine Browser mehr oben, aber mittlerweile hat alles eig. wieder funktioniert. Also Videos sehen und Musik hören und Mikro das klappt alles.

Vllt fehlt aber doch noch irgendwie ein Treiber...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da kommt immer eine Fehlermeldung.

Ist ja Toll, dass immer ne Fehlermeldung kommt. Steht auch was drin?

ja

"virtual Earth detected that hardware accleration is turned off"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da kommen wir der Sache schon näher, warum nicht gleich so?  ;)

Start >> Ausführen >> dxdiag

und gucken, ob die Hardwarebeschleunigung deaktiviert ist

Ok also ich hab viele Anzeigen von DirectX und anscheined ist die Beschleunigung gar nicht erst vorhanden.
Am besten ich stell lieber das rein, was ich sehe, denn selbst kann ich damit nichts anfangen...




 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vllt fehlt aber doch noch irgendwie ein Treiber...

Wie Recht du hast  ;D, installier erstmal Grafikkartentreiber ^^ dann klappts auch  ;)

Wat hastn für ne Grake?

Nvidia
ATI  
« Letzte Änderung: 13.09.07, 17:23:06 von mongole »

Ich habe mir einen Treiber runtergeladen, aber da kam schon das nächste Problem.

ICh hab die Installation begonnen und dann ist sie an einer Stelle abgebrochen oder was auch immer auf jedenfall war mein Bildschirm schwarz und nichts passierte mehr. Da dacht ich das kann nicht normal sein. Warmstart hat nicht geholfen, also hab ich Stecker gezogen und danach nochmal neu installiert. Und an der gleichen Stelle wieder das Selbe... Soll das nun so sein und muss ich ne halbe Stunde warten oder hab ich den falschen Treiber?

Meiner Grafikkarte: NVIDIA Geforce 6150 mit 128 share memory Analog VGA und DVI Ausgang

Und gelanden hab ich Geforce Reihe 6 für Windows 2000/xp
das war doch richtig oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein! Du hast keine Grafikkarte, sondern einen auf dem Mainboard integrierten Grafikchip.

D.h. du brauchst erstmal den Treiber für dein Mainboard bzw. deinen Chipsatz.

(der normalerweise direkt nach Windows-Installation installiert werden sollte, vor allem anderen  :-\)

Ich nehme mal an, du hast einen nForce 410/430?

Schätze mal, du brauchst den hier: http://www.nvidia.de/object/nforce_nf4_winxp32_8.26_11.09_de.html
  

« Letzte Änderung: 16.09.07, 01:38:49 von mongole »

« display problemebei start von team speak startet windows xp neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...