Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte funktioniert nicht mehr

hallo ich habe ein problem und zwar habe ich ein pc der hat 2 festplatten drin und beide gehen nicht mehr die 2 platte sie macht geräusche innen drin und die andere kommt nicht mehr ins dos




ich habe noch ein anderen pc die platte kommt ins dos und ich weis jetzt aber nicht weiter weil ich nicht auf c: komme wer weis wie mann das macht ich glaube es sind die römische ziffern nehmlich c:/ das geht nicht mehr also bitte helft mir. danke!!



Antworten zu festplatte funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist der PC mit der Hardware überhaupt schon mal gelaufen?

Ins "dos" kommst du sowieso nicht, Du meinst ins BIOS.

ich würd zur diagnose ne linux-live cd nehmen, ist aber nicht jedermanns fall

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funktioniert die auch bei WIN??

klar, der kann auch auf fat, fat32 und ntfs zugreifen, nur haben die bisher noch kein schreiben auf ntfs drauf.

ja der pc mit den beiden platte ist immer gelaufen

und der andere pc miene ihc nicht das bios sondern das dos mit a: und c: der pc ist ein pentium 1 oder 2

ach du schande, also die ganz alten^^ ich hab noch nen 386erals museumsstück hier rumstehen ;)
nun im ernst: also welche platte c geht mit dos, aber d nicht?hast du noch daten da drauf die du brauchst? ansonsten würd ich mal format d: vorschlagen.

*edit*
beim pentium 1 ist der prozessor meines wissens direkt auf dem board und der p2 ist einfach eingeschoben, wie ne größere grafikkarte
linux würde ich dir bei nem p2 aber trotzdem vorschlagen, dauert zwar so ne minute, bis er oben ist, aber so ein gui ist schon ansprechender, als den in dos laufen zu lassen. was machst du eigendlich damit, hast du auch win 3.1 bzw. 3.11? für linux nimm am besten damn small linux, ist auch da drauf echt leistungsfähig.

« Letzte Änderung: 11.10.06, 19:34:32 von borsten »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festpaltten kann man sehr gut auf der Hersteller Website mit so einem tool tsten lassen.

pentium4

also der pc mit dem dos ich komme nicht ins windows rein und das bios ist ein ganz anderes und zwar das compaq bios ist das hat das jemand??

ich habe 2 pc der eine mit 2 platten c und d die nicht mehr gehen und d platte macht beim beim hoch fahren innen drin komische geräusche und c platte kommt nicht ins windows sondern nur noch ins bios

und der 2. pc hat nur eine platte und mit der komm ich ins dos und bios ist ein ganz altes  von compaq wie bekomme ich die platte wieder zum laufen??


« Brauche bitte dringend HILFE Keine Soundkarte und GrakaFSB:DRAM =1:2 WIE KANN ICH IN auf 1:4 setzen?????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Instant Message
Instant Messages sind kurze Nachrichten zwischen verschiedenen Internetnutzern, die gerade online sind. Im Gegensatz zur eMail werden sie direkt in Echtzeit zugestellt. D...