Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GWA-4160B - Was ist das für ein Brenner?

 ???
Hallo!
Habe vor kurzem einen DVD-Brenner bekommen, HL-DT-ST DVD-RW GWA-4160B.

Was ist das für ein Brenner (Hersteller) und wer weiß, ob dieser auch was taugt?!

Danke für Eure Hilfe

Gruß Litle

« Letzte Änderung: 18.01.05, 16:38:00 von Litle »


Antworten zu GWA-4160B - Was ist das für ein Brenner?:

hi!

brenner von der firma lg electronics. test habe ich keinen gefunden.

lg tuC

Und wie sieht das mit den Geschwindigkeiten aus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

klick

Hallo,

klick
Dank. Aber ist das der? Weil der heisst ja GSA-4160B und nicht GWA-4160B! :)

Es wird schon der GSA sein. Und übrigens ist es ein sehr guter Double Layer Brenner.

Den habe ich auch, bis jetzt keine Probleme.
Schnell und sehr kompatibel.

Ein Brenner von LG !!!
Abgespeckte Version von GSA-4160B.
HL-DT-ST DVD-RW GWA-4160Bist ohne DVD-RAM support.
 ;)

Hallo,
ich schließe mich meinem Vorredner an. Die DVD-RAM Funktion ist im Gegensatz zu GSA-4160 eingeschränkt, er kann DVD-RAM nur lesen, nicht schreiben.
Gruß
Pammes

kann man die GSA Software dafür nehmen oder ist der Brenner nach dem flashen dann hin?

Problem ist, dass mir das blöde Ding unter XP im MediaPlayer als nicht kompatibel angezeigt wird.

Brennt der Brenner auch DVD-R oder nur DVD+R?

Das gleiche Problem habe ich auch, hat Treiberprobleme und bekomm keinen neuen her!
Hat da jemand ne  ahnung?

PC ist n Fujitsu-Siemens Scaleo

thx

Hab auch 'nen FujitsuSiemens Scaleo und den gleichen Brenner drin, leider erkennt er ein Spiel (Die Schlacht um Mittelerde II von EA-Games) nicht und Firmware hab ich auch noch nicht gefunden. Kann mir jemand sagen/ schreiben wo da etwas finde?
Gruß Lutz

Mein GSA-4120B verrichtet wunderbare Dienste. Noch nie Probleme gehabt und mit ner neuen Firmware lässt der sich noch ganz schön drimmen. Scheinbar ist die ganze GSA-Reihe sehr gut. Kann LG nur empfehlen.
MfG O-Two

Schoen waers wenn der produzent die firmware mit der das ding so toll funktionieren tut, auch einfach auffindbar auf seiner homepage haett -.-

suche treiber fuern GWA weil meiner mit keinem brennerprogramm mehr funktionieren will. kann nur noch lesen (so ca. nach 3-4 jahren benutzung kann er auf einmal die disc nimmer schliessen beim brennen) :/


« Operating system not foundNeuer Prozzi?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!