Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Operating system not found

Hallo,
habe einen PC und wollte WinXP von der original CD aufspielen. In Bios habe ich die Bootreihenfolge eingestellt. CD-Rom zuerst, danach Hard-Drive. Die CD springt aber nicht an. Ich habe zwei Laufwerke, ein normales DVD (Master) und einen Brenner (Slave). Die CD liegt im Masterlaufwerk, trotzdem tut sich nichts. Ein Bios-Reset habe ich bereits versucht und das zweite Laufwerk ebenfalls ausgebaut. Wer kann mir jetzt noch helfen?
Danke



Antworten zu Operating system not found:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lief der PC schon vorher, oder ist der neu?

PC ist neu, aber ich habe die Lösung jetzt gefunden. Und zwar ist im BIOS folgender Eintrag gestanden (standardmäßig, habe ja ein Reset gemacht):

unter Security - SystemLoad war der Eintrag "Diskette/CDRom Lock" aktiviert und durch die Eingabe "Standard" bootet er jetzt plötzlich von DVD!!!

Ich habe schon viel Computer eingerichtet, aber dies ist mir noch nie vorgefallen.

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Reaktion!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für dein Feedback. :)


« CPU über 100 Grad! GWA-4160B - Was ist das für ein Brenner? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!