Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

127° C Cpu temp nach Bios flash

hallo zusammen...

Asus A7n8x-e Deluxe rev. 1
Athlon Xp 2500+ nicht getaktet
Lüfter/Kühler Scythe Kamakiri

Problem:
hab mein Bios auf den neusten Stand gebracht und nun wird im bios eine CPU temp von 127°C angezeigt. direkt nach neustart und egal unter welcher Belastung.

Programme wie Asusprobe oder Everest lesen entweder garnicht aus oder auch 127°C??

das kann ja gar nicht die richtige Temp sein?

Drehzahl wird aber angezeigt? Sensor kaputt? oder was könnte es sein..

ps: es ist alles richtig angeschlossen

danke schonmal ???



Antworten zu 127° C Cpu temp nach Bios flash:

vielleicht is das ja fahrenheit und nicht °C.......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Celsius wäre der schon längst durchgebrannt.
(Vielleicht ist ja auch der Sensor defekt - der Lüfter etwa auch, na ja, laufen wird er ja noch - oder nicht?)

« Letzte Änderung: 19.01.05, 15:31:55 von rolwei »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat

Athlon Xp 2500+ nicht getaktet


Hallo, was heisst übrigens das?
(FSB (DRAM-Einstell.) mal auf 133/166 hochfahren)
« Letzte Änderung: 19.01.05, 15:36:17 von rolwei »

also im Bios steht 127°C/ 4°F
und AsusProbe steht 127°C/ 260°F

der Lüfter/Kühler läuft habn aufm anderen System getestet..

wird die Temp. eigentlich am Kühler oder direkt am mainboard gemessen?

2500+ nicht getaktet heißt ... multi 11x 166 mhz
Speicher läuft auch unter 166 mhz

das komische is ja das es nach nen bios flash war

bios im po..halbwegs....denksch mal...^^
..weil wenn der dir 4°F anzeigt stimmt da irgentwas net....
die asusprobe bezieht wahrscheinlich nur die °C vom bios oder sensor und rechnet °C in °F um....daher 127°C und 260°F bei asusprobe.........

hab ma grad mein bios von 1013 auf 1008 geflasht.

und der zeigt immer noch 127°C an.

zu meiner Frage weiter oben^^

wo wird die CPU Temp gemessen? Board oder Kühler?

thanks

 ???

Hi zusammen, ich habe soeben ein neues Board eingebaut und das selbe Verhalten!

Bios CPU 127,5 C und 260,5 F ???????????

Asus probe gibt keine Temp aus! Lüfter funtzt einwandfrei!

Temperatur wird im Sockel gemessen.

Habe bei meinem ASUS-Board mal ein falsches BIOS geflasht.
Habe das P4C800-Deluxe und hatte BIOS-Versionen vom P4C800, P4C800-E-Deluxe, P4P800 Deluxe und vom P4P800-E-Deluxe. Jedesmal wollte das BIOS die verbauten Onboard-komponenten der anderen Board-Versionen ansprechen, die aber nicht vorhanden waren. Will sagen, sicher dass das das richtige  BIOS war?

Sorry keine weitere Idee.


« Mein Rechner hängt andauernd. Bitte Hilfe!!!PC fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

CPU
Siehe Prozessor ...