Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

127° C Cpu temp nach Bios flash

hallo zusammen...

Asus A7n8x-e Deluxe rev. 1
Athlon Xp 2500+ nicht getaktet
Lüfter/Kühler Scythe Kamakiri

Problem:
hab mein Bios auf den neusten Stand gebracht und nun wird im bios eine CPU temp von 127°C angezeigt. direkt nach neustart und egal unter welcher Belastung.

Programme wie Asusprobe oder Everest lesen entweder garnicht aus oder auch 127°C??

das kann ja gar nicht die richtige Temp sein?

Drehzahl wird aber angezeigt? Sensor kaputt? oder was könnte es sein..

ps: es ist alles richtig angeschlossen

danke schonmal ???



Antworten zu 127° C Cpu temp nach Bios flash:

vielleicht is das ja fahrenheit und nicht °C.......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Celsius wäre der schon längst durchgebrannt.
(Vielleicht ist ja auch der Sensor defekt - der Lüfter etwa auch, na ja, laufen wird er ja noch - oder nicht?)

« Letzte Änderung: 19.01.05, 15:31:55 von rolwei »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat

Athlon Xp 2500+ nicht getaktet


Hallo, was heisst übrigens das?
(FSB (DRAM-Einstell.) mal auf 133/166 hochfahren)
« Letzte Änderung: 19.01.05, 15:36:17 von rolwei »

also im Bios steht 127°C/ 4°F
und AsusProbe steht 127°C/ 260°F

der Lüfter/Kühler läuft habn aufm anderen System getestet..

wird die Temp. eigentlich am Kühler oder direkt am mainboard gemessen?

2500+ nicht getaktet heißt ... multi 11x 166 mhz
Speicher läuft auch unter 166 mhz

das komische is ja das es nach nen bios flash war

bios im po..halbwegs....denksch mal...^^
..weil wenn der dir 4°F anzeigt stimmt da irgentwas net....
die asusprobe bezieht wahrscheinlich nur die °C vom bios oder sensor und rechnet °C in °F um....daher 127°C und 260°F bei asusprobe.........

hab ma grad mein bios von 1013 auf 1008 geflasht.

und der zeigt immer noch 127°C an.

zu meiner Frage weiter oben^^

wo wird die CPU Temp gemessen? Board oder Kühler?

thanks

 ???

Hi zusammen, ich habe soeben ein neues Board eingebaut und das selbe Verhalten!

Bios CPU 127,5 C und 260,5 F ???????????

Asus probe gibt keine Temp aus! Lüfter funtzt einwandfrei!

Temperatur wird im Sockel gemessen.

Habe bei meinem ASUS-Board mal ein falsches BIOS geflasht.
Habe das P4C800-Deluxe und hatte BIOS-Versionen vom P4C800, P4C800-E-Deluxe, P4P800 Deluxe und vom P4P800-E-Deluxe. Jedesmal wollte das BIOS die verbauten Onboard-komponenten der anderen Board-Versionen ansprechen, die aber nicht vorhanden waren. Will sagen, sicher dass das das richtige  BIOS war?

Sorry keine weitere Idee.


« Mein Rechner hängt andauernd. Bitte Hilfe!!!PC fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...