Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreen nach Bios

Hi leute, ich habe heute einen Aufrüst PC geliefert bekommen und habe direkt Festplatte und Laufwerk rein.

Als ich ihn angemacht habe kam das BIOS Fenster und direkt dannach Bluescreen, nichtmal das Windows Ladeding kam.
Naja dachte ich halt "formatierst mal" aber musst feststellen das mein DVD Laufwerk nichtmal erkannt wird Oo

PC ist ein:
AMD x2 4400+
2GB DDR2 800Mhz Ram
GeForce 7800GTX (auch mit Onboard getestet)
160GB Maxtor FP (IDE)
und nen DVD Laufwerk (IDE)
Das Mainboard hat nur 1 IDE slot und ich denke mal das ich iwas mit Sata und Slave falsch setze.

Brauche dringend hilfe!


lg



Antworten zu Bluescreen nach Bios:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind die Laufwerke auch richtig gejumpert?

http://www.computerhilfen.de/info/ide-geraete-festplatte-und-dvd-laufwerk-einbauen.html

Ggf. auch mal einen Bios-Reset durchführen (Batterie mal für ein paar Minuten vom Board nehmen).

Also setze ich am besten den Jumper auf dem Laufwerk in die Mitte (Slave) und den an der Festplatte lasse ich Master?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, so sollte es sein.

Also langsam dreh ich ab, hab jetzt alles getestet aber das CD Laufwerk wird nichtmal im BIOS erkannt..
Ich versteh es nicht, hat vorher einwandfrei funtkioniert 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das Kabel i.O?

Vielleicht mal ein anderes testen.


« Win XP: Guter Gaming-PC (wenn's geht unter 1000€)CMOS Settings »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...