Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Neuer Prozessor!!

Hallo leute,

Ich würde mir gerne einen neuen Prozessor Kaufen da mein jetziger Intel 1,59GHz nicht gerade der Leistungsstärkste ist.Ich hoffe ihr könnt mir sagen auf was ich beim Prozessor kauf achten muss und vielleicht könnt ihr mir auch welche empfhelen,würdet mir echt helfen,hier noch ein paar Angaben.Ausserdem wollte ichmalfragen was es bedeutet wenn da steht Max.Takt heisst das ich kann mein prozessor über 2.0GHZ takten und wenn ja wie?
Prozessor Eigenschaften   
Hersteller   Intel
Version   Intel Pentium(R) 4
Externer Takt   100 MHz
Maximaler Takt   2400 MHz
Aktueller Takt   1600 MHz
Typ   Central Processor
Spannung   3.3 V
Status   Aktiviert
Aufrüstung   ZIF
Sockelbezeichnung   Socket 478



Antworten zu Win XP: Neuer Prozessor!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du den billigsten-besten willst,empfehle ich dir einen Athlon 3200+ wie meinen,der ist ok. Falls du etwas mehr Geld ausgeben willst und noch mehr zusätzliche Leistung mit voller 64Bit Unterstützung ist wohl der Atholn 64 3400+ zu empfehlen.

Wie bitte willst du einen AMD Prozessor auf einem Intel Sockel betreiben?!??
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Maximaler Takt, das er mit 2,4 Ghz laufen kann, aber bei dir derzeit mit 1.6Ghz....im Bios kannst du ihn umstellen, dafür müssen wir wissen, welches Mainboard du hast.

Die höchste CPU die du in den Sockel 478 betreiben kannst ist ein Intel 4 mit 3.2 Ghz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine aktuelle CPU hat einen Takt von 2,4 GHz.
Es gibt bei Intel eine Stromsparfunktion namens EIST.
Wenn die CPU merkt, das sie nicht belastet wird, taktet sie sich automatisch runter. Das geschieht über die Anpassung des Multiplikators.

Wenn du eine neue CPU einbauen willst, müssen wir wissen, welches Board du hast. Den P4 gibt es max. mit 3,8 GHz. Nur ob dein Board das unterstützt, ist eine andere Frage.


http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Pentium_4
 

« Letzte Änderung: 01.10.10, 11:41:18 von Chief_Justice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm 5 jahre alter thread  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OH.  :-[

Na dann warten wir weiter 5 Jahre auf die antwort xD


« Acer aspire ax3810 Windows 7: Sound Geht Plötzlich aus und kommt erst nach neustart wieder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!