Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Prozessor

Hi @ll

Also erstmal hab ich vor mir meinen Rechner aufrüsten zu lassen da ich sehr viel mit eSport zu tun hab. Deshalb müsste für mich ein neuer Prozêssor her (momentan AMD Athlon XP 1800+). Ich würde für nen neuen Prozessor allerhöchstens nur 150 € hinblättern. Da ich mich mit Hardware nich so gut auskenne wollte ich mal fragen welchen Prozessor ihr mir empfehlen könnt und ob ich ab 2600+ einen neuen Kühler brauche...

Danke schon mal im vorraus

Thomas



Antworten zu Neuer Prozessor:

Wäre evtl. wichtig zu wissen welche Hardware du schon hast, also hauptsächlich Mainboard und Speicher!

Du bräuchtest auf jedenfall einen neuen Kühler für einen Athlon 2600+.

Wenn du einen neue CPU willst, brauchst du aber wahrscheinlich auch ein neues Mainboard. Schau mal im Handbuch deines Boards nach, welche Prozessoren du überhaupt drauf setzen kannst!

Würde dir für 150,- zu einem AMD Athlon XP 2800+ Barton FSB 333 raten. Gibts schon für ca. 120,- mit Kühler.

also mein Mainboard is das Asus A7V8X-X und ich hab 1x 512 mb RAM

auf dem Board sollte jeder 166MHz-Barton laufen, sprich maximal bis 3000+
für 150€ bekommste schon 2800/3000+, das wäre ja schonmal ne schöne Steigerung!


« Welche GrafikkarteBootet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...