Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

neuer prozessor

Ich hab einen AMD Sempron 2500+ Prozessor auf einem AsRock Mainboard und wollte wissen, obda auch ein 2400 Athlon drauf passt.



Antworten zu neuer prozessor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde jetzt mal spontan ja sagen, um das sicher zu wissen musst du die genaue Bezeichnung deines Boards posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn der sockel passt dann schon...

http://www.zdnet.de/downloads/prg/r/b/deK5RB-wc.html

zieh des mal, installiers, und dann poste was unter "Mainboard" steht mal hier
 

Ich hab ein ASRock K7S8XE+

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo, der 2400er passt.

Gut dankeschön. ;D

Wie viel mhz hat der 2400???

Der Athlon 2400+ hat 2000Mhz bei einem FSB von 133.

Dein Sempron 2500 müßte 1750 Mhz haben bei einem FSB 166.

Also nicht vergessen das BIOS umszustellen, sonst läuft die Kiste eventuell nicht hoch.
Denn ein Athlon mit 166 FSB zu betreiben geht nicht immer gut.
 

Danke
und ja mein sempron hat 1750 mhz ;D

Na also dann passt doch alles.

Aber auf den FSB aufpassen.

und wie stell ich das BIOS um oder was muss ich da umstellen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst das auf dem Board mit Jumpern umstellen! IIRC sind das die beiden rechts neben dem RAM, und ganz dunkel meine ich mich erinnern zu können, dass für 133MHz jeweils der mittlere und der rechte Pin gebrückt werden müssen. Auf jeden Fall aber nochmal im Handbuch nachschlagen!


« wenn ich das windows xp installieren will schaltet sich der pc ab250GB Festplatte wird nich erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!