Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gib mal auf dem ME Ordner frei und versuch ob du vom XP-ler auf den ME zugreiffen kannst.

Hallo,

kann keine Ordner freigeben.

Habe nochmals überprüft, ob Dienst für Datei- und Ordnerfreigabe vorhanden ist. Er ist da.
Ich habe ihn sogar noch mal entfernt und neu hinzugefügt. Hilft alles nichts.

Johannes

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hab eben wo anders gelesen man sollte angemeldet sein.

Mach mal Start/Abmelden und wieder neu anmelden mit Benutzername und Passwort.

Suche nochmal nach dem Originalzitat !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lt. Microsoft darf dieser Schlüssel nicht vorhanden sein:
HKEY_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Network\Real Mode Net

und hier das Zitat mit dem Anmelden:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=3&TID=571

Hallo,

habe mich abgemeldet(Standard) und unter anderem Namen mit einem Kennwort neu angemeldet.

Beim Klick auf gesamtes Netzwerk kam erneut die Meldung:
Netzwerk kann nicht durchsucht werden.

Wo kann ich nachsehen, ob HKEY_Local.... bei mir vorhanden ist?

mfg
Johannes

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start/Ausführen
regedit
eingeben

Hallo,

habe den Ordner "Real mode net" gefunden; in ihm liegen zwei objekte:
- standard  -> Wert nicht gesetzt
- preferredredir  ->  "VREDIR"

Hilft das weiter?

mfg
Johannes

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

- preferredredir  ->  "VREDIR"


bei mir ist preferredredir -> leer

preferredredir mit rechter Maustaste anklicken und den Wert entfernen.

System neu starten

Hallo,

habe den Wert entfernt; jetzt steht da nur noch: ""
Nach Systemneustart und Klick auf gesamtes Netzwerk
-> kann immer noch nicht durchsucht werden.

mfg
Johannes

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

noch ein Versuch:

unter Eigenschaften/Netzwerk

Das NetBUI-Protokoll brauchst du nicht, kannst du löschen. Nur das TCP/IP-Protokoll.

Gib mal im TCP/IP-Protokoll, welches an die Netgear gebunden ist unter DNS-Konfiguration
DNS aktivieren
Host = Rechnername des ME-Rechners
Suchreihenfolge für DNS-Server = IP-Adresse des ME-Rechners.
dann hinzufügen

Hallo,

sorry, aber er kann das Netzwerk immer noch nicht durchsuchen.

mfg
Johannes

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist denn da nur faul ?

würde als nächstes mal das TCP/IP-Protokoll deinstallieren, neu starten und wieder installieren.

War leider auch nicht erfolgreich.

Johannes

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetzt gehn mir auch die Ideen aus.

Aber solang die Freigabe von Ordnern auf dem ME nicht funktioniert, stimmt irgend etwas auf dem ME nicht.
Das wäre nun der 1. Punkt an dem ich ansetzten würde.

Vielleicht mal bei Google suchen.

o.k. werde ich versuchen.

Vielen Dank für die Hilfe und die Geduld.
Sollte ich eine Lösung finden, melde ich mich wieder.

Gruß
Johannes


« Probleme beim Daten verschieben von ntfs auf fat 32Arbeitsspeicher "zugemüllt" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...