Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke mal, die 5000+ sind noch das am wenigsten utopischste an dem Ding, man wird sicherlich bis dahin in die Nähe dessen kommen.

Aber wie verhält sich das mit der Speicheradressierung? Reicht es da aus, wenn man einen Athlon64 draufsteckt, um 4 GB Speicher zu adressieren (jetzt mal theoretisch gesehen)? Mit einem 32-Bit-System geht das ja bekanntlich nicht (auch wenn 2^32 rein rechnerisch 4 Mrd. sind, aber es gibt ja noch bissl mehr zu adressieren). Und immerhin wird sich bis Ende 2005 das meiste noch in 32-Bit-Umgebungen abspielen, auch mit einem Athlon64. Würde das also rein theoretisch überhaupt klappen mit den 4 Gig Ram?

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

4 GB ist ja keine wirkliche Grenze für heutige Motherboards,ausser natürlich für den Home Bereich.Denn hier sind eben die 4 GB die maximale Grenze,was aber hauptsächlich am Mainboard liegt und nicht am Prozessor.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, also wenn man mal DSL-Hai glaubt, hat er zumindest 4 Gig RAM in seinem Rechner verbaut, aber auch wenn man das alles realisieren könnte und ALDI wirklich den PC rausbringen würde : ZU DEM PREIS ? Die machen doch ein riesigen Verlust dabei. In 10 Monaten wird die Entwicklung wohl nicht so schnell vorankommen.  :-\

Soweit ich weiß hat/hatte Dell auch schon einmal ein HighEnd-Modell mit 4GB Speicher im Angebot (der Preis war natürlich dementsprechend). Nutzen lassen pro Task allerdings nur 2GB

http://de.wikipedia.org/wiki/X86-64#Maximaler_Arbeitsspeicher

Aktuelle 32Bit Systeme können theoretisch auch bis 64GB (für alle Tasks) adressieren (WinXX Advanced Server, Datacenter usw.), das läuft dann über PAE...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, wieder was gelernt! ;)

ich glaub ein solcher pc ist ein gerücht. absolut unrealistisch. manche komponenten gibts gar nicht und sind auch nicht geplant

Außerdem ne 7200 Ultra mit 256Mb Speicher? Hallo?
Wenn desw stimmwen sollte hätte man da ne bessere mit minimum 512Mb drin.Gibtsdnicht schon ne 720 Ultra für agP?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Natürlich nicht!

Dann holt euch doch die neue Chip (2€) und lests durch, wenns euch nicht passt beschwert euch. ich hab lediglich zitiert. Wenns falsch ist ists nicht mein Problem.

Auf jeden Fall steht das da dick und fett.

auf seite 116

Alex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"on verra quand il sortira"

zudem preis schon gar nicht da gibt man ja schon für den speicher ~500 euro aus ( für mehrere module), für ein modul sind es 1500 euro =>4 GB Ram von Kingston.

und sowas wird´s ganz bestimmt nicht ende 2005 geben
Im finde das das ein schlechter joke war ( chip )
 ;D;D;D

mfg sheppers

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Chip schau ich mir definitiv an.Wir wollen doch nicht,dass jemand hier zu Unrecht gehackt wird  ;D
Poste dann das Ergebnis

 ;D:D;D ich sach nur: lol

Also: Was der da reingebaut haben will, is das, was man momentan wirklich für Ende 2005 ANSTREBT, rein vom technischen Niveau her. Aber: baue mal ne Kiste mit alen DERZEITIGEN High End-Komponenten zusammen, da biste schon logga 3000 € los, wie will ALDI das jemals zu dem Preis machen? Haben die neuerdings ne eigene Hardware-Entwicklung und -fertigung, oda was? Absolut abwegig und fern jeglicher Realität, dass ALDI so einen PC überhaupt anbietet... zumal, wie oben erwähnt, AMD und nicht InTel-Prozesor.


MfG ba*do

Ich weiß, aber ich finde das kann gut möglich sein.

Guckt euch mal die fallenden Preise vonner Hardwareindustrie an.

Alex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, also ich finds ziemlich stagnierend. Ne Radeon 9800Pro z.B. kostet immer noch in etwas 170 Euro neu, vielleicht ein Preisfall von höchstens 100 wenn nicht sogar nur 50 Euro innerhalb von ca. 10 Monaten. Wie also soll ALDI das in höchstens 11 Monaten verbauen zu dem Preis ? Chip hätte wohl vorerst nicht eilige Preisvorstellungen veröffentlichen sollen. Nur weil jeder andere ALDI PC auch soviel gekostet hat, heißt das noch lange nichts

Abr Ali mach keine teureren preise weil Der Kundenstand, der bei Aldi einkauft, nicht sehr viel kohle hat.

Alex


« T-DSL ..... Kabel verlängern Neuer Drucker; Parallel oder USB ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...