Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte lässt sich nicht sicher entfernen

Habe mir einen USB-Massenspeicher zugelegt (160 GB). Habe partitioniert und formatiert und mit "True Image" ein Abbild auf eine der Prtitionen gespielt (juhuuu, jtzt bin ich sicher??????) Der Hersteller schreibt man soll die Platte nur mit dem kleinen Icon in der Taskleiste rechts abmelden, sonst ev. Datenverlust. Da kommt aber die Meldung " ....im Moment nicht möglich. Bitte versuchen sie es später noch einmal". Es geht nicht! Nun muss ich also entweder das USB-Kabel kappen oder das Stromkabel. Beides ist sicher nicht optimal. Bitte Hiiiiilfeeee!! :'(
Petra



Antworten zu Externe Festplatte lässt sich nicht sicher entfernen:

Hatte ich gestern auch . musste ein paar mal von USB-Platte auf Festplatte wechseln , und den Papierkorb leeren.
Aber wieso bist Du sicher ? Hast Du schön mal versucht , das Image von der USB-Platte mit Trueimage zurückzukippen ? VIEL VERGNÜGEN !!!

Dies ist ein Test, Hilfe von Dr. Nope wie ich ohne button antworten kann. Bin gespannt ob das geht!!
blindfisch selber

Hallo hansx
das ist doch nicht zu glauben, ich hab es so gemacht wie du schriebst und nun hat es auch bei mir geklappt. Was das aber so mit hin-und-herschalten oder dem Papierkorb zu tun hat muss man nicht wirklich wissen. JUhuuuu, es geht!! Vielen Dank!
 ;D;D;D;D

Schön , dass es klappt .
So ist es nun mal im Leben : Habe keine Ahnung , aber dafür funktioniert (fast) alles
bei mir . Musste eben einfach mehr probieren und aus Fehlern lernen !  ;D  

so ein blödsin habe ich noch nie gehört wenn das so funktionieren sollte muß es eine Erklärung geben, habe versucht bei mir klapt es nicht also wenn ihr schon helfen wollt dann auch mit logischen erklärungen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechtsklick auf deinen Papierkorb , Einstellungen .
Das zur Erklärung , da Du so nett bittest .  :(>:(

ex HansX 


« Verdacht....P ATA Laufwerk auf MasterMein laufwerk funktioniert nicht mit windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
True Color
Der Begriff True Colors ist ein Begriff aus der Computertechnik und lässt sich übersetzen mit Echtfarben. Weiterhin ist dies ein Überbegriff für die D...

TrueType
TrueType ist ein Satndard für Fonts zur Darstellung von Schriften auf Bildschirmen und Druckern. TrueType-Schriften gehören zu den Outline-Schriften. Sie werden...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...