Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Mikrofon geht nicht bei C-Media AC97 Audio Device

Kann jemand helfen?

Mikrofon geht nicht bei C-Media AC97 Audio Device
2 (100%)

Stimmen insgesamt: 2

Hat schon jemand eine Lösung gefunden? Ich habe das Problem leider auch! :(

Ich glaube es liegt am update auf SP1! Vorher gings noch. Bei mir ist interessant dass das Mic geht (wenn ich drauf klopfe höre ichs an den Laudsprechern) aber ich kann mit Audiorecorder nix aufnehmen. Wie gesagt, vor dem update gings...

Update auf SP1? Mhh... ich benutze SP2

also ich habe das selbeproblem habe semtliche einstellung schongecheckt aberda will sich eben nun einfach mal nix tun!
wenn ich meinmikro einstellenbzw testen will und der sagt mir ich soll sprechen dann tut sich auf dem schieberegler nix! das mikro ist richtig eingestöpselt und ich habe auch mikro also aufnahmegerät gewählt!
ich bin hier fast am verzweifeln.
treiber habe ich alle schon die neusten für mein c-media und mein motherbord habe ich eben auch geupdatet!

hi

also ich weiss nich direkt warum, aber ich hatte genau dasselbe problem
es gibt nur einen ausweg, glaubt mir: mein mic hats von der einen auf die andere sekunde nicht getan (habe auch c-media onboard) also hab ich am rechner von meinem dad probiert (hat eine creative audigy) und da hats auch nich geklappt
es is wichtig das mic an einem rechner zu testen, wo kein c-media drin ist, um auszuschliessen das der fehler bei c-media liegt (oder egal bei welchem sound) und tuts das mic da auch nich, isses schlichtweg kaputt (habe schon mein drittes headset in 6 monaten, diesmal aber ein gutes von logitech!)
hoffe das hilft weiter

Wieviel kostet ein usb-mikro???^^

Wäre auch für mich, glaub ich die einzige Lösung. Hab ja das gleiche Problem und ne bessere Lösung fällt mir nich ein.

Peace

Hi, habe ein USB Ultron Rumble Sound 5.1 Headset und leider das selbe Problem! Alles lief einwandfrei, auch ohne Software. Dann musste ich meinen PC aufgrund mehrerer Viren formatieren und seitdem geht mein Mikro nichtmehr. Die Lautsprecher funzen, es ist alles richtig eingestöpselt und richtig eingestellt. Das Headset ist Hochwertig und grade ma 2 Wochen alt. Also ist es auch nicht kaputt! Wie gesagt, es geht erst nichtmehr seitdem ich meinen PC formatiert hatte. Habe jetzt auch den aktuellsten Treiber dazu installiert....trotzdem nix....hat da jemand nen guten Tipp?

Mfg, Nico

hi das problem scheint es damn oft zu geben der witz nur bei cs spielen gehtz auf der lang hamma alle mit mic geredet daheim wollt ich inet teln ging nich -.- ich hab schon alles ausprobiert nix geht ^^ :'(

HI,
gleiches prob. Ich hab ein medusa 5,1 usb headseat und mein micro geht nicht. Micro funktioniert aber hab es beim kollegen ausprobiert.
Sound is on board "realtek ac 97"
Den Speedlinktreiber habe ich installiert und wenn ich aufnehmen möchte steht " der treiber wählt Mikrofoneingang als Aufzeichnungsquelle ....."
Wie bekomm ich das mikro zum laufen ???????????
kann man irgendwo einstellen das usb der mikrofoneingan ist??

hey hoffe mir kann wer helfen;)
 ???
 die gleiche hardware...
hab alles versucht..neuer treiber usw.

bin am verzweifeln :'(

hab mir sogar andere soundk. gekauft aber das gleiche problem..
muss ins mikro reinbrüllen um überhaupt was zu hören :(

am mikro kanns auch nicht liegen hab ich schon getestet..
hab alles versucht bei windows einstellungen usw..

ohoh...kann wer helfen ..??
ist echt wichtig, da ich es bei counter strike ts benutze und ohne das ist alles für´n ..,.

danke schonmal im voraus :)

ps. benutze sp1

hi Zusammen !

Gleiches Problem wie alle anderen auch: C-Media AC97 on-board sound und über´s HS keinen / nur ganz schwachen Ton (und das selbst wenn alle Regler (in der Audio-Control) voll aufgedreht sind !)

Verwende noch Win 2000, mit SP2 (oder höher, k.a.).
Habe mein HS seit 5 Tagen und es läuft einfach nicht.
Habe mir auch schon bei C-Media eine "neuere" Version des Audio-Codecs (bisheriger CM9761A) runtergeladen... nur mein PC sagte mir dann, dass die Zieldatei (auf meinem PC) neuer ist als die Quelldatei des "neuen" Codecs ! O_o verstehe wer will. (soll heißen das ich immer noch die "alte" Version des CM9761A drauf habe, laut Control-Center)

Auf der C-Media Page (www.cmedia.com.tw) gibts auch n forum, wo ein admin ´nen neueren Codec für CM9761 bereitstellt, nur ist dieser scheinbar eine "Testversion", der noch nicht allen usern direkt zur Verfügung gestellt werden soll  (man beachte bitte das Datum des Admineintrags, dass glaube ich Mitte 2006 ist !), sondern erst einmal von wenigen runtergeladen und ausprobiert werden soll.
Die, die das gemacht haben berichteten von vielen zicken des neuen Codecs (wenn man den nachfolgenden User-Rückmeldungen glauben darf... also: besser finger weg !Aber, bitte lest selbst... mein englisch ist auch nicht das Beste !)

Werd jetzt mal den PC-Fachmann meines Vertrauens kontaktieren und gucken ob der was machen kann !

Werde natürlich berichten ob sich eine Lösung ergeben hat !


Bis dahin

Foenickz


KurzInfo zum meinem Codec / Treiber

Audiocodec: CM9761A
Audiotreiberversion:5.12.01.0046.2(39g)
C-Media 3d Audio-Configuration Ver. 1.0.41.16

ich habe auch das selbe prob nix hilft -.-

Also, hab XP,SP2 USBheadset und onboard ac97 und bei mir kann ich zwar mit dem audiorecorder aufnahmen machen, aber windows sagt, kein mic beim hardwaretest. format c; treiber, alles probiert was an haken da war....

Das Problem habe ich auch und bisher keine Lösung gefunden  ??? Liegt wohl am Treiber, dass die Mikrofon-Signale nicht stark genug rein gehen. Wenn jedoch jemand eine Lösung weiß, würde ich mich natürlich auch freuen  ;D


« Windows Vista: Packerd Bell EasyNote SL 51 NetzwerkcontrollerWin XP: Treiber suche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...