Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Mikrofon geht nicht bei C-Media AC97 Audio Device

Kann jemand helfen?

Mikrofon geht nicht bei C-Media AC97 Audio Device
2 (100%)

Stimmen insgesamt: 2

Hallo! Ich habe auch ein Asrock K7S41GX mit einer Soundkarte onBoard. Auch bei mir funktioniert beim Headset nur der Kopfhörer. Ich habe das Headset auch auf nem anderen PC angsteckt. Funzt. Was mache ich falsch??

All so meine Erfahrung,
Treiber
deinstallieren, Firewall deaktivieren. Hardware Erkennung starten und automatische Treiber suche zulassen. Nach dem Installieren und Hardware test war bei mir alles OK. Wenn ich da nach Firewall wieder aktiviert habe, war  Mikrofon  wieder weg, all so alle noch ein mal wiederholt und jetzt ist OK.


« Windows Vista: Packerd Bell EasyNote SL 51 NetzwerkcontrollerWin XP: Treiber suche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....