Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Mikrofon geht nicht bei C-Media AC97 Audio Device

Kann jemand helfen?

Mikrofon geht nicht bei C-Media AC97 Audio Device
2 (100%)

Stimmen insgesamt: 2

habe auch das Problem.(C-Media AC97 Audio Device)
Das Mikro funktionierte immer bei CS und Skype usw.Eines Tages ging nichts mehr.Bei den Einstellungen ist mein Schieber auch grau also nix mit Schieber verstellen oder so.Liegts vieleicht doch am Treiber und kann einer mal einen Link setzen vom Treiberdownload.Am mikro liegts nicht da ich mir ein neues gekauft habe.

Ich bin ratlos und spreche hier die Spezialisten an.


bitte gebt mal Tips wie ich die Kuh aufsatteln soll.

also ich glaub ich habs...
macht mal bei eurem headset, wenn ihr sowas dran habt, eine  kleine "box" auf, also im kabel, bsp. speedlink medusa, dort wo man lautstärke..on/off..mute und so machen kann, das aufschrauen und wenn das weiße kabel nurnoch so rumliegt und nicht mehr verlötet ist, muss man das wieder machen dann klappts auch wieder mim mikrofon...is ne echte schwachstelle aber nunja..greez

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Haaaaaaaaaaaaaaaalo?!?! Das Thema ist von 2005!

Das ja wohl nicht heißt, dass das Problem gelöst wurde, oder siehst du irgendwo ne Lösung?!

Ich hab ein neues Mainboard und von dem einen auf den andern Tag wollte mein Mic nicht mehr. Hab alles gemacht format c; und haste nicht gesehen. Kein Erfolg.
Das  Mic geht bei anderen Rechnern.
C-Media macht echt nur Schrott und in Verbindung mit WIndows ein Garant für keine Funktion.

Naja, USB-Headset ist bestellt, obwohl Medusa schweineteuer ist und auch nicht für Stabilität steht...

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, aber die "Menschen" die eine Lösung wollten haben sich bestimmt schon ein neues Gerät gekauft... Oder würdest du 2 oder 3 Jahre probieren? NEIN!  >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach doch ein neues Thema auf, so liest das keiner, ich würde es machen!

Naja, ich habs für mich gelöst.
Hab über google diese Seite gefunden, also schreib ich hier mal meine Lösung, damits anderen ggf hilft.

Mein Mic ging ja nicht. War dann zwischenzeitlich mal auf einer Lan. Da hats problemlos funktioniert.
Dann kam mir eine Idee. Ich hab einfach mal die Firewall von Windows ausgemacht und siehe da: Ich konnte wieder im Internet sprechen!
Hab dann ein bisschen gelabert und Firewall wieder eingeschaltet. Und siehe da: Es geht immer noch.

Also wenn sich 2 zweifelhafte Firmen (C-Media und Microsoft) in einem PC vereinen ist das Chaos vorprogrammiert...

Hoffe, dass das vllt jemandem hilft.

MfG

Hallo zusammen,
ich habe seit gestern ein Asus A8V mit SoundOnBoard (Realteck 97) in meiner Kiste. Sound funktioniert einwandfrei, auch mein 5.1 Medusa Sound läuft wunderbar. Nur ich kann das Mikrofon einfach nicht nutzen. Wenn ich nen Mic-Test unter Windows mache, passiert nichts, obwohl das Mic erkannt wird und auch funktionstüchtig ist (an nem anderen Rechner getestet). Alle Häckchen dieser Erde habe ich natürlich ausprobiert und trotzdem nicht mal im Ansatz eine Lösung. neue Treiber habe ich auch installiert, aber immernoch nichts. Um dem Ganzen zu entgehen habe ich dann den OnBoardSound deaktiviert und meine Soundblaster Live! 5.1 Soundkarte eingebaut und installiert und das führte nur zur Problemen, so dass mein ganzer Rechner nur noch Ärger gemacht hat und nicht mehr stabil lief. Also, wieder Karte ausgebaut, OnboardSOund aktiviert --> System läuft wieder stabil und einwandfrei, aber mein Mikrofon bleibt weiter stumm.

Vielleicht hat ja doch noch jemand einen hilfreichen Tip, bevor ich auf meinen Rechner vor Wut aus dem 4. Stock werfe.

Greez
Brashtrip

also bei mir geht der Check mit dem Mikrophon unter Proramme, Zubehör .. Audiorekorder. Das gleiche gilt, wenn ich z.B. bei Skype den Testanruf mache. Wenn ich aber über Skype jemanden anrufe, höre ich ihn klar und deutlich, er mich aber nicht. Irgend jemand eine Idee?

Hallo ich hatte das gleiche Problem und möchte das jetzt gern im Internet weitergeben, weil ich vielleicht selber mal wieder danach suche. also dei der AC97 muss in der Lautstärkeregelung bei wiedergabe auch ein häkchen bei SPDIF sein. Dann wird die spdif steuerung auch angezeigt. Zwar grau hinterlegt,mann kann also den Schieberegler nicht betätigen, aber es reicht wenn ihr ein weiteres Häkchen bei Ton aus macht. Und Voila: mein Mikrofon funktioniert plötzlich. Vielleicht hilft es ja noch jemanden.

viele Grüße

sorry, habe die letzten Beiträge nicht gelesen. mein Lösungsvorschlag hat nichts mit skype zu tun, sonder mit dem eigentlichen Thema, dass das Mikrofon nur ganz leise war. 

Also, ich habe eine ideale Lösung gefunden ... hab mir ein neues Board gekauft und da funzt alles bestens  ;D

Für alle die dieses Problem immer noch haben: Systemsteuerung>sounds und audio geräte>hardware testen.
dann warten bis der balken durch ist und irgendwas ins mikro sabbeln.Sollte der test balken reagiern ist das mikro I.O

LÖSUNG

Nun, ich hatte das selbe Problem und selbst die Installation eines neuen Treibers über den Alten hat nix gebracht und nun zu der skurilen Geschickte, wie ich das Problem lösen konnte:

Doppelklick auf Lautsprecher in der Taskleiste, dann bei der Lautsterkeregelung auf "Optionen" auf "Erweiterete Einstellungen geklickt" unter dem Eintrag Mikrofon dann auf das Kästchen mit "Erweitert" gelickt und schließlich den Haken bei "1 Mikrofon-Verstärker" weggemacht und danach ging das Mikrofon wieder auch nachdem ich dann den Haken wieder hingemacht habe, ging das Mikro dann ebenso wieder. Es klingt unglaublich, aber es funktioniert.

ich habe das selbe problem gehabt, bin in systemsteuerung auf sounds und audiogeräte/sounds kein soundschema hinterlegt war. windows Standard eingestellt, speichern unter und alle anderen feineinstellung im nachgang


« Windows Vista: Packerd Bell EasyNote SL 51 NetzwerkcontrollerWin XP: Treiber suche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....