Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Webcam

Habe eine Frage:
Habe eine Webcam von Logitec installiert,wenn ich jetzt den MSN Messenger starte sieht mein Gegenüber nur ruckelnde Bilder. Habe ich die Handbremse irgendwo noch angezogen? Gibt es Tipps zur Verbesserung?
Mein System:
AMD 2600+
1024mb DDR-Ram
128mb Grafikkarte Geforce 4
160 GB Festplatte
Adsl 1200



Antworten zu Webcam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Internetverbindung sollte dabei wohl auch noch eine Entscheidende Rolle spielen !

Wohlgemerkt : Bei normalem DSL ist der Upload schlechter als der Download.

Was hast du denn für eine Bandbreite (in beide Richtungen) ?

Na versprochen ist Download 1200 / Upload 200
sollte doch reichen oder?

hi es kommt ja auch auf die bandbreite deines gegenüber an! wenn der nur ein 56k modem hat zb wird er nie ein flüssiges bild empfangen! du kannnst im msn messanger unter einstellungen  und video einstellungen einen schieberegler versetzen in dem du die priorität von


übertragungs speed-----------auf------------qualität

verschiebst! so kannst du anpassen wenn dein gegenüber lansgam is oder du auch grade noch deine bandbreite brauchst um zb ein film runter zu lade setzte den regler weiter nach links zb so kannste das abregeln bis beide seiten zufriede sind!


« WIN XP Home: KartenlesegerätALDI-PC von 2001 DSL fähig ????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...