Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte USB 2.0

Hallo Leute,

ich habe mir eine externe Festplatte über USB 2.0 zugelegt.

Wenn ich sie am Notebook über den PCMCIA USB-2.0-Adapter anschließe, funktioniert sie einwandfrei.

Wenn ich sie jedoch am Desktop über USB 2.0 anschließe, funktioniert sie im Prinzip auch, bricht jedoch beim Kopieren von Dateien andauernd ab. Mit Fehlermeldungen wie "Festplatte voll" (obwohl noch über 150 GB frei sind oder "Konnte Datei nicht erstellen, eventuell Schreibschutz entfernen" oder noch weiteren Meldungen.

Hat jemand einen Tip für mich, das wäre super!


Thomas



Antworten zu Externe Festplatte USB 2.0:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was ist denn für ein Betriebssystem auf dem Desktop-Rechner und welcher Chipsatz ?

Hallo, danke für die Mitteilung. Mein Desktop läuft unter XP Home SP 2 mit Pentium 4 und AMI 5.0 Bios.


Thomas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du schon mal alles USB-Zeugs aus dem Gerätemanager entfernt und durch einen Neustart wieder erkennen lassen? Hilft auch manchmal.

Lade dir mal Everest herunter und suche dann unter Motherboard den Chipsatz.


« formngatieruPDA,navigieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...