Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Übertakten

Hallo,
mal ne Frage:
Was bringt übertakten und wie geht das.
Kann ich das bei meinem Computer auch machen.
Hier ein paar Angaben:
Prozessor:AMD Athlon XP 2800+ Barton
Prozessorkühler:Thermaltake TR2-M3(bis 3400+)
Mainboard:ASUS Asrock K7S8X(CPU bis 3000+)
Arbeitsspeicher:512MB DDR-RAM Markenspeicher(MDT)
Grafikkarte:128MB Radeon 9200 Se mit TV-Ausgang
Festplatte:80GB 7200upm
1.optisches Laufwerk:52* CD-Brenner
2.-"-"-"-"-"-"-"-"-"-:16*/48* DVD-Laufwerk
Gehäuse:350W Super Silent  Midi Tower mit Front USB ;D

Danke im vorraus.
mulligan

« Letzte Änderung: 07.02.05, 16:16:28 von mulligan »


Antworten zu Übertakten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hier ein paar gesammelte Beiträge zum Thema "Übertakten"

Wenn ich mir dein System so anschaue fällt mir aber sofort etwas auf : Deine Grafikkarte bremst dein System schon ohne Hochtakten aus, da ist also nicht mehr viel "Freiraum". Außerdem ist dein Netzteil ein bisschen schwach, 350 Watt würden eher in so ein System passen, mit Übertakten würde dein System mit 300 Watt wohl eher doppelt instabil werden.

Sorry,
Verbesserung:
Gehäuse:Super Silent 350W ;D

Ja die Graka ist echt viel zu schlecht. Da bringt übertakten wirklich null weil die Graka immer noch zu schlecht für heutige Spiele wäre.



Gruß

Ich spiel keine Ego-Shooter und außerdem bin ich bis jetzt mit der zurecht gekommen.

Ja gut aber für die Spiele die du ann damit spielen kannst reicht der rest vom PC allemal deshalb lass das mit dem übertakten lieber sein.



Gruß

Was bringt übertakten und wie geht das.

Was bringt übertakten und wie geht das.
kann mir das keiner beantworten

« Letzte Änderung: 07.02.05, 16:14:53 von mulligan »

Jetzt kommt schon.Redet so viel über Übertakten ,aber könnt mir nicht sagen wie es geht.Vielleicht will ich es auch überhaupt nicht machen. :(

Lies doch einfach mal bei dem Link von schwoebel.
Ansonsten: google mal wieder...

Gruß


« RetailXP install auf 233er Notebook meldet Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...