Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

!!! Festplattenproblem !!!

hallo alle zusammen

meine festplatte funktioniert nicht. si ewird nicht im bios erkannt.habe es schon mit allen möglichen tools probiert aber nichts klappt. sie läuft aber nicht gleichmäßig, so als würde sie an einer stelle immer ein bisschen festhängen.

hat jemand eine idee?
ich habe schon gedacht das die elektronik karputt ist?

vielen dank



Antworten zu !!! Festplattenproblem !!!:

bitte das ist echt wichtig für mich

ich habe sehr wichtige daten auf der platte

vielen dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

für mich hört sich das an, als ob die Platte das "zeitliche Gesegnet" hat.

Stecker sitzen alle fest, aber wenn die Platte schon vom BIOS nicht mehr erkannt wird  ??? ???

Vielleicht nochmal in einem anderen Rechner ausprobieren ob dort die Platte erkannt wird.

Ansonsten mußt du dir eine neue Platte besorgen und deine Daten von einer Datensicherung zurückholen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist es die boot-platte o. zweit platte,wenn die so geräusche macht die du noch nie gehört hast glaube ich dann ist die hin (lagerschaden u.s.w.) :'(

cih habe sie auch schon in einen anderen rechner eingebaut und als master und sec..

eine professionelle datensicherung ist doch sehr teuer oder?

und an der elektronik kann es nicht liegen?

könnte man die scheibe nicht in eine baugleiche neue einbauen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
eine professionelle datensicherung ist doch sehr teuer oder?

Hallo,

eine professionelle Datenrettung ist sehr teuer.

Eine Datensicherung kostet dagegen nichts  ;)

Weiß nicht ob das geht, die "Scheiben" laufen in einem Vakuum.

was ist denn der unterschied zwischen datenrettung und sicherung. und wo kann mann eine sicherung machen? und wie hoch ist die wahrscheinlichkeit dsa die daten bei der sicherung wiederzubekommen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

damit meinte er hättest du vorher mit einem drive images tool die festplatte gesichert auf ein anderes medium (cd..dvd..2-platte) würdeste jetz kein problem haben,ein guter user macht es,dies ist nicht teuer  :'( datenrettung machen bestimmte firmen ,ist aber nicht für normalen user,sehr teuer. :o

« Letzte Änderung: 08.02.05, 22:44:17 von peter50 »

« Front Side Bus 533 oder 800 ?Infrarot und PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...